Möchte das Thema mit der Doppelverglasung nochmal aus der Versenkung holen:
Weiß jemand denn, was jetzt beim aktuellen Modell wirklich "Sache" ist?
Das Toyota "Vorteile" ihres Autos nicht bewirbt ist nicht ungewöhnlich. Für die Japaner sind viele Sachen da einfach "selbstverständlich" - daher schütteln da auch manche Händler den Kopf.
Zum Beispiel wird auch das Autoblech in einem besonderen Verfahren hergestellt indem das Rohmaterial mit Zink (ich glaube es war Zink) angereichert wird. Das wirkt dann anscheinend wie ein natürlicher Rostschutz, weil Zink die Ausbreitung von Rost auf der Karosserie verhindert. Macht meines Wissens sonst kein Hersteller in dem Umfang - hats schon mal wer gehört? Werbung = Null.
Zurück zum Thema:
Auf der Herstellerseite ist nach wie vor nichts von Akkustik- bzw. Doppelverglasung zu lesen.Auf Wikipedia findet man den folgenden Eintrag:
ZitatLt. Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Corolla#cite_note-36, https://www.automobil-produkti…ischer-im-design-381.html) wird die 2.0 Version durch die oben genannten Maßnahmen besser gegen Fahrgeräusche abgeschirmt / gedämmt.
Mein Händler weiß es nicht und am Hof steht kein Lounge. Wobei so wie der Wikipedia Artikel samt Quelle formuliert ist könnte man auch meinen das es eh alle 2.0 betrifft.
Also - wer weiß mehr?
Im übrigen könnte sich das nun ohnehin wieder ändern ohne das die Kollegen aus Japan dazu ein Wort verlieren. Siehe dazu meinen Artikel: RE: Toyota Corolla 2.0 - rund 20PS weniger bei Bestellung ab heute