So Freunde,
der Händler gab mir einen 1.8er Team Deutschland mit Technikpaket.
Was soll ich sagen. Ziemlich ernüchternd.
Habe mir mehr davon versprochen. Der Motor ist okay, mit der Technik könnte ich mich anfreunden. Hatte nach meiner Probefahrt einen Verbrauch von 5,8 Litern auf der Uhr stehen, und das obwohl ich die Kiste getreten und ausprobiert habe. Super!
Allerdings gibts da mehrere Sachen an dem Auto die mir nicht gefallen:
- Platz im Innenraum ist nicht gut (bin knapp 1,90 und habe noch ca. 4 Finger über meinem Kopf bis zum Himmel Platz)
- sehr wenige Ablagen und kleine Staufächer (das habe ich so noch in keinem Auto erlebt - nicht mal ein Brillenfach oder so und in die Türtaschen geht auch nur ne 1l Flasche, mit Mühe)
- der Geschwindigkeitswarner ist eine Vollkatastrophe (Gepiepse kann man ja normalerweise ignorieren, aber das Auto erkennt falsche Tempolimits - bei 130 meckert er das 100 wäre und bei 70 meckert er das 50 sei!)
- nur zwei USB Buchsen im Auto?! Zwei? Bisschen wenig wenn man zwei Kinder hat und selbst das Handy laden muss.
- die Geräusche ab ca. 110 km/h im Innenraum sind mir zu derb (Wind- und Abrollgeräusche, nicht mal der Motor, es sei denn er leistet gerade Volllast)
- der Kofferraum ist mir zu klein.
Versteht mich nicht falsch, macht Spaß das Auto und das Konzept finde ich super - aber das passt nicht mit mir und dem Corolla. Habe mir dann noch den RAV4 angeschaut. Schon besser, ohne den jetzt gefahren zu haben, aber bei den Preisen schlackert man ja mit den Ohren! Neupreis laut Händler um die 45k, er hat mir nen Gebrauchten angeboten aus 06/21 mit 40.000 km in der Team D Ausstattung für 31k.
So wird das nichts mit mir und Toyota.
Werde mir wahrscheinlich doch einen Mazda 6 holen. Die gibts es schon mit fast Vollausstattung (Head Up Display, Leder, 2,5l Sauger, Matrix LED usw) für knappe 30.000 Euro…