Beiträge von ukrdriver

Da muss ich dich leider etwas bremsen.

Nach dem Lesen vieler Google-Bewertungen zu SB-Waschboxen in München bin ich eher verunsichert. Viele Betreiber setzen auf Zeitdruck, eigene Reinigungsmittel sind oft nicht erlaubt, und Handwäsche scheint nicht gerne gesehen zu sein – vermutlich, weil sie zu lange dauert.

Welche Alternativen habe ich, wenn ich einen Waschplatz in der Garage nutzen kann?

1. SB-Waschbox für die Vorwäsche: Groben Schmutz mit dem Hochdruckreiniger entfernen und den Rest in Ruhe zuhause erledigen.
    2. Komplette Wäsche zuhause: Alles direkt in der Garage ohne SB-Waschbox erledigen.

Falls ich komplett auf den Hochdruckreiniger verzichte – ist das machbar? Welche Mittel brauche ich dann? Wahrscheinlich:

• Auto-Shampoo (weiß nicht, ob Schaum in der Garage OK ist, vielleicht zu viel Sauerei, dann lieber rinseless?)
    • Pumpsprüher
    • Waschhandschuhe / Mikrofasertücher
    • Trockentücher (am besten mehrere)
    • ... ?

----

aber auch da gibt es deutlich besseres.

zum Beispiel Sonax Ceramic Spray Versiegelung (hält länger) oder/ und Sonax Ceramic Quick Detailer nach jeder Wäsche.

verstanden, danke :)

IMG_4870.jpg

hoffentlich verzeiht man mir bissl Necroposting :)

Ich habe vor kurzem mein 1. Auto gekauft - die Corolla TD TS FL. Hier zu sehen neulich in Livigno :D Nach der Rückreise ist das Auto etwas dreckig, und ich recherchiere wie ich das gute Stück wieder schön sauber machen kann, ohne dabei den Lack zu beschädigen. Habe allerdings damit 0 Erfahrung, da es mein erstes eigenes Auto ist.

Meine Rahmenbedingungen:

• Auto steht in der Tiefgarage (Stadtmitte)
    • In der selben Garage gibt es ein Platz zum Waschen mit Wasseranschluss

Nach dem Forum Lesen und Youtube Gucken habe ich Folgendes vor:

• Dr. Wack A1 HIGH END Spray Wax besorgen (zB den Set hier), hier im Forum haben die Leute Gutes berichtet, auch AutoBild empfehlt den
    • Zur SB Waschanlage fahren, Schaum + Hochdruckreiniger nutzen (Was wäre die richtige Reihenfolge? Wahrscheinlich kurz abwischen, Schaum, danach gründlich spülen)
    • ?
    • Spray Wax auftragen (wahrscheinlich mit dem mitgelieferten Tuch)
    • mit dem anderen Tuch abwischen
    • Profit :D

Was hält ihr von dem Plan?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich denke hier steht alles wichtige drin:

Cgr

aha! falsch gesucht. Vielen Dank!

ich hab diesen benutzt https://www.amazon.de/JZK-Stromwandler-Buck-Konverter-Spannungsredu... und Strom vom Spiegel abgezapft, die Befestigungsnasen vom Modul entfernt und das Modul in die Abdeckung der Kamera/Sensoren hinter dem Spiegel geklebt

Edit: ne fliegende Sicherung hab ich noch dazwischen eingebaut

Danke! Muss man dann beim Einbauen noch löten? Wie ihr sieht, habe ich 0 Ahnung :D

Was für eine Sicherung?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen,

Ich habe neulich eine "frische" Corolla TS vom Händler gekauft - Tageszulassung EZ 2023, aktuell 5 Km auf dem Tacho oder so. Das Auto hole ich erst am kommenden Dienstag ab. Jetzt dachte ich plötzlich - oh f*ck, kann das für die Batterie (oder Batterien?) schlecht sein, wenn das Auto 2J lang rumsteht ohne fahren und dementsprechend ohne die Batterien zu laden?

Gibt es einen Grund Sorgen zu machen? Kann ich vor Ort irgendwas direkt überprüfen?

Danke für die Hilfe und Infos!

Danke euch beiden. Ich habe eine Fehlinformation bekommen. Wahrscheinlich von einem Übersetzer, der den 12V-Adapter als 12V-Kabel übersetzte. Na dann werde ich das gern mit dem 7€-Adapter versuchen.

Könntest du bitte ein Link zum 7-Eur Adapter posten? Außerdem, gibt es aktuelle Anweisungen (am besten als Video) wie man so ein adapter installiert? :) bekomme bald meine Corolla TS ez 2023 und möchte bald eine Dashcam kaufen und montieren.

Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen, die 50 Seiten hier im Thread sind eine Menge

Danke!

Hallo zusammen,

Das ist mein erster Post hier, daher Entschuldigung im Voraus. Außerdem ist Deutsch nicht meine Muttersprache.

Ich möchte um Hilfe bitten, zwischen zwei Toyota Corolla 2.0 TS Autos zu entscheiden. Das wird mein erstes eigenes Auto sein :/ bis jetzt war ich mit Mietwagen und Carsharing unterwegs.

Auto 1Auto 2
    EZ6/202311/2024
    Preis2799028990
    AusstattungTeam DTeam D
    Kmca 13000ca 5000
    Entfernungandere Stadt (70 km)meine Stadt

- Die Autos sind sonst bist auf die Farbe gleich.

- Nun habe ich Auto 2 heute besichtigt und es hat ein Schaden hinten links (Stoßstange?) - s Anhang. Der Händler sagt, das wird vor Auslieferung ausgebessert.

Was meint Ihr, liebe Forum-Gemeinschaft, was soll man nehmen und warum?

Danke im Voraus!