Btw: Ich weiß auch gar nicht, ob er hier noch mitliest. Sein erster und bisher letzter Beitrag hier ist schon eine Woche her, und zu den ganzen Antworten auf seine Frage kam noch keine Reaktion.
Also erst einmal vielen Dank für euren Erfahrungsaustausch.
zu der Nachricht von Cali : Ich wollte zunächst einmal eine Sammlung an Antworten erhalten, um überhaupt auf etwas eingehen zu können. Mein Thread habe ich gerade mal vor 9 Tagen verfasst. Also bitte mal ein wenig mehr Geduld und nicht gleich eine Mutmaßung, dass ich nicht mehr mitlesen würde, in den Raum stellen. Danke
Um die Antworten mal "simpel" zusammenzufassen... Ich verstehe das jetzt so, dass im 2.0 TS eine zum Teil etwas andere Technik als im 1.8er verbaut ist. Diese verhindert, dass der EV-Modus , trotz der Beschreibung in der Anleitung diesen nutzen zu können, bei kaltem Motor nicht verwendet werden kann. Ein kurzes Umparken ist hierbei nämlich auch nicht möglich, obwohl es beim 1.8er wiederum jederzeit möglich ist. Wäre das dann nicht eigentlich ein Mangel?
Das Problem mit dem "nur leichten Antippen des Gaspedals" erschließt sich mir dennoch nicht.