Allgemein beim Verbrenner :
Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Luftmassenmesser. Evtl. Falschluft durch Undichtigkeiten.
Würde einfach mal den Fehler auslesen lassen.
Danke Euch für techn. Eingrenzung.
Auslesen ist klar und werkstattlich in Vorbereitung.
Fz. hat angeblich zwei Lambdasonden, kann wie bisher betrieben werden, lediglich bei ca. 10-15 Grad Motortemp. Startprobleme, Spritverbrauch wie immer bei rd. 7l/100km
Auffällig sind die ca. zweifache Leerlaufdrehzahl im Stand, um 1400U. Wird während der Fahrt ausgekuppelt bzw. Gang raus und rollen lassen, pendelt die Motordrehzahl in dessen Eigenfrequenz lt. Drehzahl-Zeiger zw. 800 und 1200. Zum Ende des Ausrollens, stabilisiert sich dann die Leerlauf-Drehzahl bei 1400.
Bald ist Testung, dann berichte ich vom Ergebnis.