Beiträge von kijani81

Diese Teile mit Klavierlack sind immer sehr empfindlich. Da reicht schon der Staub der darauf fällt.

Ich bin froh dass nicht nur ich so pingelig bin ^^

Der Typ von bollermann2310 ist keine schlechte Idee.

LG kijani81

Ich habe meinen jetzt seit 4 Wochen und sehe die Mikrokratzer im Display =O

Und gerade jetzt wo die Sonne scheint.

Kenne ich so extrem von meinen vorherigen Fahrzeugen auch nicht.

Aber bei einer Folie für das Tacho bin ich auch raus.

LG kijani81

Korkis : Danke für deinen ausführlichen Bericht und deine geschilderten Erfahrungen. Also haben eher die FL das Problem (wenn ich das richtig gelesen habe). Da bin ich ja begeistert da ich nicht wirklich sehr viel fahre. Hatte bei meinem vorherigen Fahrzeug schon kurz nach der Auslieferung solche Probleme. Dadurch gingen dann viele Funktionen nicht mehr. Da gab es dann einen Austausch des BMS und eine neue Batterie. Dann stnd er Stunden im Autohaus zum Laden und nach 2 Tagen fingen die Probleme wieder an. Und ich wohne wie du in der Stadt und da ist das Laden nicht so einfach. Zumal ich auch nicht so der Technikfreak bin. Da bin ich ja mal gespannt wie lange es bei mir gut geht =O

LG kijani81

Guten Morgen.

Ich habe mein Auto jetzt seit genau 12 Tagen und weiß wieder wie schrecklich ich die Hochglanzteile in meinem Fofo fand.

Egal was man macht, man sieht die Kratzer trotzdem, gerade jetzt wo die Sonne wieder raus kommt :rolleyes:

Die Abdeckungen zum Kleben machen zwar keinen schlechten Eindruck, aber für kleben bin ich auch nicht.

Ich denke dass da am Ende nur folieren bleibt. Muss ich dazu alle Teile ausbauen oder macht der Folierer das so?

Vielleicht hat ja einer Erfahrung.

LG und einen schönen Wochenstart :)

kijani81

Danke für die Rückmeldung! Ich sehe Du hast ein FL, für den war die Frage ja noch offen. Wobei es ein GR Sport und da ist die Stossstange auch wieder anders, oder?

Wahrscheinlich spielt das alles keine Rolle…

Ich höre aber raus, dass Ihr ganz klar keine Experimente mit der Garantie machen würdet um schlechte Ausschnitte oder den Pin zu vermeiden?

Kein Problem, gerne. Jepp...ich habe ein FL. Der Stoßfänger ist da etwas anders. Ich muss dazu sagen dass ich auch nicht per Fußbewegung den Kofferraum öffnen kann. Das war dann mit dem nicht vorhandenen Sensor auch kein Problem. Die AHK wurde nachträglich beim FTH eingebaut. Denn ich wollte den Wagen bei Abholung direkt fertig haben. Ansonsten dürfte es wegen der Garantie keine Probleme geben, sofern Sie in einem verifizierten Betrieb eingebaut wird. Machen ja viele Leute auch im Nachhinein. Und die Anhängelast ist wirklich bescheiden, aber das ist ja auch mittlerweile bei fast allen Herstellern so...dank der Vorgaben der EU.

LG kijani81 :)

Clausi hat es gut beschrieben. Die Steckdose sieht man überhaupt nicht. Nur den Pin. Hatte am Anfang auch bedenken (da die AHK vor Abholung eingebaut wurde und ich schon einige schlechte Ausschnitte im Stoßfänger gesehen hatte). =O Aber es ist nicht so dramatisch. Auch wenn ich meine komplett ausschwenkbare (per Knopfdruck) von meinem Fofo vermisse ;) Mal sehen wie es dann ist sich immer unter den Wagen zu legen um sie zu montieren (habe den Wagen erst seit einer Woche).

LG kijani81 :)