Ich denke, die wichtigste Erfahrung für mich hieraus ist eigentlich, sich zuerst um einen DSP zu kümmern. Erst wenn man dann noch nicht zufrieden ist, geht es mit den Lautsprechern weiter.
Beiträge von Greiner77
-
-
In dem Fall hättest du natürlich recht. Aber ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal DAB oder FM an hatte. Selbst Radio läuft bei mir über TuneIn. Ich habe eigentlich permanent Android Auto als Oberfläche und Streame fast zu 100% übers Handy.
-
Hallo, bevor wild mit dem Austausch der Lautsprecher begonnen wird... eventuell hilft es, das Eingangssignal zu pimpen. Ich war auch mit der Soundqualität unzufrieden beim FL und wollte schon Lautsprecher tauschen und bin zufällig über eine App gestolpert, die den Klang doch spürbar pimpt. Manch einer kennt vielleicht die Musikapp Poweramp. Diese bietet als Zusatzapp einen Equalizer, welcher als App im Hintergrund läuft. Mit dieser kann man für verschiedene Apps wie Spotify oder Amazon Music usw. Soundprofile hinterlegen.
Was soll ich sagen... spürbare Verbesserung im Klangbild... ich verzichte jetzt erst mal auf Hardwareanpassungen 😁