Beiträge von Zensei

Die Denkweise hat leider nicht jeder. Im Amerikanischen gibt es gar das Sprichtwort: "Don't be gentle, it's a rental!" Implizierend, dass man gerade NICHT sorgsam damit umgehen muss, weil's ja nur ein Mietwagen und nicht das eigene Auto ist.

FTH = Freundlicher Toyota Händler 8)

ideal wo nichts mit schief gehen kann wäre so etwas oder?

Gebraucht aber nur 30km für 25k und die lackierung sieht richtig nice aus, finde ich.

oder gibts bei dem inserat einen haken den ich übesehe?

https://www.autoscout24.de/ang…ion&search_id=1j4jeki1z6w

Ist ja ein offizieller FTH Händler wenn ich das richtig sehe.

Da sollte auf jeden Fall eine 1.Inspektion vor Auslieferung gemacht werden.

Nach vorschäden würde ich nachfragen ob da was bekannt ist beim Händler grade beim Mietwagen.

Und zu bedenken ist das da nicht Zimperlich mit umgegangen worden ist wahrscheinlich.

ich hätte eher gedacht da es ein mietwagen ist, wird eher drauf geachtet das mit dem auto nichts passiert, und eher sorghaft mit umgegangen, auf den bildern vom innenraum sieht er aufjeden gepflegt aus.

Wofür steht FTH?

Darauf würde ich jetzt nicht hoffen sondern im Kaufvertrag reinschreiben lassen, es ist ein Jahreswagen, somit ein Gebrauchtwagen, Es muss ein Service nach Herstellervorgaben wegen der Garantie. Wobei hier müsste es noch von Toyota die Neuwagengarantie greifen, aber nur unter Vorbehalt, da bin ich zu wenig im Thema.

Okay gehen wir mal davon aus der hat service, bei so einem fast neuen Mietwagen für den Preis, da verhandelt man nicht wenn am Auto nichts ist oder? Ich habe noch nie bei einem Händler ein Auto gekauft. Ich kann mich also auf die sehr gute Preisbewertung von mobile verlassen, in diesem Fall, hoffentlich.

Ist ein Mietwagen gewesen darum schauen ob der Service gemacht worden ist bzw. bei 15TK muss man einen machen, damit die Garantie erhalten bleibt. Ansonsten eine bessere Wahl kann man nicht treffen, die 1,8l Corollas sind absolut zuverlässig und sparsam.

Danke, ja das ist mir auch aufgefallen, in einem Foto vom Tacho steht auch das Ölwechsel innerhalb den nächsten 100km gemacht werden muss. ich habe noch nie einen gebrauchten vom Händler gekauft, ich würde mal davon ausgehen es gibt frischen service falls er in der nahen zukunft fällig ist. Oder liege ich da falsch

Hallo, bin neu hier, spätestens nächsten Monat habe ich vor mir ein neues Auto zu kaufen, bin jetzt beim Corolla hängengeblieben, Fahrprofil sieht wie folgt aus: Arbeitsweg pro tag 40km, hauptsächlich Landstraße 70-100km/h, an Wochenenden ab und zu einen kleinen Ausflug 100km~. Eine etwas längere Reise sollte aber auch einigermaßen entspannend möglich sein. 130km/h auf Autobahn reicht mir völlig aus. Hatchback gefällt mir optisch besser, weniger Platz ist null Problem.
    Mein budget hab ich auf 24k festgelegt, für das Geld find ich auch bei Mobile enige corolla Jahreswagen, team deutschland mit technik+business paket.

Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste würde ich genau so einen wählen, wenn alles stimmt.

https://suchen.mobile.de/fahrz…-5c34-84dd4bfef7e3&vc=Car

Meinungen?
    danke schon mal