Hallo an allle!
Beziehe mich auf den Post 405 von meinereiner
Also nach ein paar Tagen hatte ich erneut keinen DAB Empfang. Was war passiert? Nach ein paar Versuchen der Rekonstruktion (Heckklapppe zu hauen hihi und „an Antenne rütteln“) konnte ich tatsächlich die Ausssetzer reproduzieren. Wackelkontakt ….Erst nach einer kräftigen Watsche (Schelle? Ohrfeige?) auf das vordere Spitzerl der Antenne i(damit sie nach hinten rutscht) ist der Empfang trotz Erschütterungen jetzt stabil. Egal ob Schlagloch oder Heckklappe.
Somit möchte ich gerne blacksevens Ansicht gerne unterschreiben und nochmals für das Zerlegen und die Hinweise D A N K E sagen.
Es dürfte wirklich nur ein simpler Massefehler sein der so vielen Besitzern und innen? Kummer bereitet. Denke aber auch über eine Eigenlösung des Problems nach obwohl noch Garanrie auf dem Kfz ist. Damit es auch wirklich gefixt wird und nicht wieder eine wischiwaschi Lösung oder gar eine Ausrede seitens des Herstellers daher kommt.
Danke,
Und liebe Grüße an alle!