Beiträge von Optimus

Ich habe mir welche von Thule gekauft. Bin sehr zufrieden, allerdings habe ich kein Schiebedach. Die Thule-Träger lassen sich entlang der Regenrinne unterschiedlich positionieren, das ein Vorteil ist. Es gibt aber empfohlene Positionspunkte. Die von Atera sind etwas günstiger aber ich habe schon immer Thule bevorzugt. LG

Hallo, ich möchte hierzu auch noch etwas nachfragen. In der Toyota app scheinen ja alle gemachten Fahrten in der Historie auf. Können die auch in der App gelöscht werden? Ich habe in der App einiges durchsucht aber leider nichts gefunden. Über die Datenschutzeinstellungen im Multimediasystem kann die Kommunikation über den Server generell unterbunden werden, soweit ich das in diesem Thread gelesen habe, dann wird es keine Aufzeichnungen geben, zumindest solange das Fahrzeug in Betrieb ist.

Danke im voraus!

Ja stimmt, da geht eine Menge rein, wenn man das Notrad verkehrt hineingibt, dann kann man seine Utensilien in die Felgenmulde hineingeben, ohne dass man das Rad rausnehmen muss. Ich gehe davon aus, dass die Kofferraumabdeckung dennoch in die untere Ebene passt. Der TS hat einen riesigen Kofferraum, den man auch bei umgelegten Rücksitzen fürs Autocamping verwenden kann. Nächste Woche bekomme ich meinen TS :) Er bekommt noch Kotschützer vorne und hinten, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung lasse ich auch machen.

In meinem chr habe ich alles (Radkreuz, Wagenheber) ich bin halt noch immer ein Anhänger eines Ersatzrads, man weiß ja nie. Übrigens die Radmulde des Touring Sports ist ja mit dem Teppichmaterial überzogen. Muss ich das mit einem Messer in der Mitte durchstechen? Ich nehme an, dass darunter das Gewinde für das Radkreuz ist und ich die alte Fixierung verwenden kann oder?

Das Höherlegen ist natürlich auch eine tolle Möglichkeit, wenn man den Touring Sports nicht missen möchte. Dann wird es aber teuer, wenn man den um 20mm oder mehr anhebt. Warum damals der Trek aufgelassen wurde, keine Ahnung. Vw hatte auch einmal den Alltrack, den gibt's auch nicht mehr aber die Fahrzeuge jetzt könnte man mit einem Schlechtwegefahrwerk ordern. So glaube ich heißt das.