Beiträge von Alex069

    Mich stören die 16" auch absolut gar nicht. Mir war eins wichtig bei dem Fahrzeug und das ist der höchstmögliche Komfort. Und den meistert er in der Kombi hervorragend.

    Ein Touch-Symbol hat meiner nicht, auch keine Waschdüsen an den Scheinwerfern.


    Gut zu wissen, dann wird es wohl noch ein 24er Modell sein. Das beruhigt mich ja fast schon, wenn ich lese, dass die 25er Modelle 20 PS weniger haben werden. Das hätte ich dann wieder unschön gefunden.


    Heute sind wir in den Zoo, natürlich mit dem Corolla, haben eine Strecke 130 km zurückgelegt, überwiegend Überlandfahrt + ein Teil Autobahn und der Verbrauch lag bei 3,8l im ECO Mode. Echt klasse.

    Ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt als Alltagswagen einen Mercedes CLA 200 anzuschaffen mit 163 PS und dem 1.3l Renault Motor. Ich bin sowas von glücklich den nicht genommen zu haben. Abgesehen davon,

    dass er eine ganze Ecke teurer gewesen wäre, geht der 2.0l Toyota Motor deutlich besser und verbraucht gute 2l weniger.

    Vielen Dank.


    Ne, ich bin mir da nicht sicher. Ich habe ihn im Februar bestellt und diese Woche bekommen. Er hat 153 PS laut Schein und den HEV-Schriftzug am Heck.


    Was ISA betrifft, kann ich dir noch nicht viel zu sagen. Was meinst du genau?

    Servus,


    ich hatte mich bereits gestern vorgestellt. Bin der Alex, 39 Jahre aus Frankfurt am Main. Nun möchte ich auch mein neues Schätzchen vorstellen, den ich Anfang der Woche abholen durfte.

    Es ist ein 2025er TS 2.0 Hybrid in schwarz mit 196 PS Systemleistung, in der Business Ausstattung. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Fahrzeug und haben bereits fast 900 km zurückgelegt. Noch nie

    war ich so entspannt und verbrauchsarm unterwegs. In der Stadt fahre ich ihn aktuell mit 2.2l/100km. Der Fahrkomfort ist ein Traum. Dieses gediegene Dahingleiten fühlt sich verdammt gut an. Ich

    fahre ihn jetzt schon hauptsächlich im ECO-Mode.


    Im SPORT-Mode ist er sogar leicht giftig am Gas und hat zügig sein Tempo erreicht. Ich war erstaunt wie schnell man 190 kmh laut Tacho erreicht und es sich auch da noch ziemlich sicher anfühlt.

    Ich würde jetzt nicht behaupten, dass man ihn nicht schnell auf der Autobahn bewegen kann und dabei puren Stress erleidet, ganz im Gegenteil.


    Da er als Alltagswagen angeschafft wurde, musste mein Mercedes AMG A45S dafür weichen, der ab jetzt eher für nette Ausflüge zur Verfügung stehen soll.

    Es sind zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge (außer dass sie beide einen 2.0l Motor besitzen), aber gerade das gefällt mir. Den AMG bin ich nun 75000km gefahren, habe ihn viel beruflich genutzt.

    Er ist, auch wenn er den Spagat zwischen Alltag und Rennsemmel schaffen sollte, nicht dafür gebaut, sondern ein echter Sportwagen. Und so fährt er sich auch. Hart, ruppig und sehr giftig, quasi immer auf Stress aus.

    Der aufgeblasene Motor will Drehzahl und schiebt obenrum wirklich heftig ohne nachzulassen. Selbst bei 240 kmh will er im 6. Gang weiter ausdrehen. Ein Sahnestück ist dieser Motor!


    Und so gesehen konnte ich mir einen Traum erfüllen, nämlich den echten Kompromiss zwischen nahezu perfekter Sportlichkeit und selbiges in Bezug auf alltägliche Fahrten. Und so ehrlich will ich auch sein,

    die Verarbeitung im Innenraum, da bei Fahrzeuge der Kompaktklasse entsprechen, ist in meinem Toyota besser! Da knarzt nichts. Bei meiner A-Klasse knarzt nahezu alles, was ich anfasse, auch wenn schön aussieht.


    Jetzt hoffe ich nur, dass der Toyota genauso zuverlässig sein wird wie mein Mercedes. Ich habe wenig Zweifel daran, auch wenn die Messlatte hoch ist. Der AMG hat auch nach über vier Jahren noch keine Wehwehchen,

    abgesehen vom leichten Kühlwasserverlust. Das gehört aber tatsächlich zur Ausstattung dazu. Ich ertappe mich jedoch, wie ich mich auf jede neue Fahrt mit dem Corolla freue. Es muss wohl die richtige Entscheidung gewesen sein!


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    Hallo,

    ich fahre seit drei Tagen einen Corolla TS 2.0 Hybrid, den ich 02.2025 bestellt habe. Es handelt sich noch um das Modell mit 196 PS Systemleistung, aber schon mit dem HEV-Schriftzug.

    Ich bin absolut begeistert von dem Fahrzeug, doch eine Sache ist wirklich unangenehm, nämlich das Gepiepse bei Geschwindigkeitsüberschreitung. Zumal er immer einmal piepst, wenn er ein Temposchild erkannt hat.


    Mir ist bewusst, dass dies vor jeder Fahrt gemacht werden muss, aber es muss. Ich habe es zwar geschafft es insofern zu deaktivieren, aber gleichzeitig auch die Verkehrszeichenerkennung deaktiviert. Letzteres würde ich natürlich behalten wollen.

    Die Betriebsanleitung konnte mir leider nicht weiterhelfen bzw. auch nach etwa 20 Minuten durchblättern nicht gefunden. Deshalb würde ich gerne wissen, unter welcher Einstellung ich das Gepiepse abschalten kann.


    Vielen Dank