Beiträge von VivaLosToyotaz

Dieses Problem ist aber eher bei extrem viel Kurzstrecken Betrieb.

Sobald der Wagen 10-15 min. gefahren wird ist auch der Auspuff warm genug um "auszudampfen".

Dieses Problem tritt aber bei jedem Fahrzeug auf....

Klar hat der Toyota-Hybrid durch den Atkinson-Zyklus und dem E-Betrieb eine etwas kühlere Abgastemperatur als ein normaler Benziner aber ich denke dass dies garnicht so viel ausmacht.

zumindest ist nach 15 min. fahrt das Endrohr Heiß.

Wenn man die marke kennt oder? 😉

Sind denn die service kosten beim toyotahändler so hoch?

Die sind doch deutlich günstiger als bei z.b. VW/Audi, Mercedes oder BMW..

Da ist ja allein das motoröl deutlich günstiger und beinahe nur die halbe mänge! 😅

Meines erachtens zählt Toyota nachwievor zu den Zuverlässigsten Fahrzeugen am Markt!

Gerade die Hybride sind solide und extrem Langlebig.

noch dazu tragen sie zur Effizienz einen guten Teil bei und sind auch in der Versicherung günstig!

Im Bereich alternative Antriebe die Beste Wahl wenn es Um Langlebigkeit geht.

...und dadurch wiederum auch um Nachhaltigkeit.

Ich denke die ADAC Pannenstatistik gilt hier wirklich nicht, da fast jeder Hersteller einen eigenen Pannendienst anbietet und diese dann natürlich in dieser Statistik nicht auftreten!

Und beachtet man allein die ganzen Taxis dann darf einem schon klar sein dass Toyota wirklich Problemlose Autos bauen kann!

Ein Taxifahrer Ruft natürlich meistens den ADAC, Öamtc, usw....

Dadurch wahrscheinlich auch die höheren Einstufungen von den Toyota-Modellen

Hi leute!

Da will ich doch gleich mal meinen senf dazu geben! 😁

Mein corolla hat 286000km auf der uhr!

...ist ein ex-taxi, der relativ gut gepflegt wurde.

Das war dann auch der Grund wesshalb ich mich für dieses auto entschieden hab.

Wollte ursprünglich einen prius3-plug-in.

Da der corolla dann vom preis her wirklich gut war musste ich mich einfach dafür entscheiden.

Bin ja immer schon ein corolla fan gewesen und komme nun wieder zu ihm zurück! 😊

Das auto fährt sich wirklich toll!

Assistenten funktionieren tadellos und es klappert nichts an sitze, fahrwerk Interieur, usw.

Da ich diese motoren auch relativ gut kenne habe ich hier auch keine angst vor der hohen laufleistung! 😊