Hallo zusammen,
Ich habe aktuell einen Opel Astra K Sportstourer mit 110 Diesel PS von 2019. Eigentlich bin ich mit dem Auto zufrieden, aber ich hatte in den letzten 3 Jahren:
-neuer NOx Sensor: 1250€
-neuer DPF 1300€
Jetzt habe ich Ruß unter der Motorhaube -->Turbolader am Wastegate undicht + Ruß am Auspuffendrohr spricht dafür dass der DPF wieder kaputt ist.
Also will ich den Wagen verkaufen und brauche etwas neues.
Meine Frau fährt täglich 14km zur Arbeit (-->Wahrscheinlich zu kurz und langsam für aktuelle Diesel) und dann auch wieder zurück. Etwa einmal im Monat fahren wir 300-350km pro Richtung zu Eltern/Schwiegereltern.
Da man bei der Distanz wohl mit einem Elektroauto nicht durchfahren kann (zumindest im Winter) und wir etwas robustes suchen sind wir beim Corolla gelandet. Sonst fände ich einen ID4 oder Enyaq auch gut. Tesla ist aktuell nicht gewünscht.
Wir haben ein Kleinkind, keinen Hund oder ähnliches.
Ich habe mir diesen hier angesehen und der Zustand ist gut, Tür wird nochmal nachgebessert (Kratzer)
https://www.autohaus-ahrens.co…ixled-hud-pano-ahk_458988
Was haltet ihr von dem Angebot?
Ich habe hier ein paar mal gelesen, dass der 2.0 Probleme am Abgasstrang bekommen kann (EHR, Partikelfilter), sollte das nicht von der Relax Garantie abgedeckt sein?
Viele Grüße aus Hannover!