Beiträge von Nagy5

... Und CarPlay nur vor Fahrtbeginn einzustellen, wird sicherlich nicht funktionieren.

jedenfalls ist es witzig, einige meckern das die Sprachdienste nicht richtig funktionieren und anderen meckern das die Daten der Sprachdienste übermittelt werden, und manchmal sind es sogar die selben Personen....:/

#37 vollkommen falsch interpretiert! Wollte damit sagen dass zum Beispiel für Navigation nicht zwingend eine Sprachsteuerung erforderlich wäre. Von CarPlay on /off war nie die Rede.

Da das ganze hier aber mittlerweile eh off Topic ist, sollten wir das ohnehin beenden.

PS. Was der etwas süffisante Schlusssatz sollte, wirst wohl nur du alleine wissen. Wüsste jedenfalls nicht, wer sich hier über nicht richtig funktionierende Sprachdienste beschwert hat.

@GlofinHL und deshalb ist Carplay bei tokaalex raus!
    Gesetzliche Vorschrift hin oder her. Ich kann mein Ziel vor Fahrtbeginn händisch eingeben und erst dann die Fahrt beginnen. Bei Plug & Play-Navis kann man die Sprachsteuerung zum Beispiel deaktivieren und trotzdem funktioniert es. Das Mikro bei Toyota mit Siri, Alexa oder dem Google Assistenten zu vergleichen, ist nicht einmal wie der Vergleich von Apfel und Birne sondern eher der Vergleich von Apfel und Pfirsich. ( zumindest was das "Abgreifen" von Daten angeht)

Gestern war der Corolla zur 2. Inspektion gewesen. Retrofit vom FTH für 100 Euro mit erledigt und somit bin ich garantietechnisch auf Nummer sicher.

Ohne es vorab angesprochen zu haben, wurde mir auch gleich mitgeteilt, das man festgestellt hat, dass die Audioversion nicht aktuell ist. Diese hat man dann auch gleich mit aktualisiert.

So, wie man das ja eigentlich auch bei einem ordentlichen FTH erwarten kann.

Wurde auch gleich darauf hingewiesen, das AA und AC nur per Kabel funktionieren ( wenn keine zusätzliche externe Hardware benutzt wird).

Somit bin ich dann mit 1139 und 1150 erstmal wieder auf dem aktuellen Stand.
    CarPlay habe ich noch nicht ausprobiert, da ich zur Zeit eher selten den Corolla benutze.

Also ich arbeite schon lange mit einer (würde sagen) Scheibenimprägnierung! Regelmäßig angewendet verringere ich damit bei mir den Wischereinsatz um mindestens 50% . Der wird eigentlich fast nur noch im Stadtverkehr benötigt. Ab ca 80 km/h brauche ich den Wischer fast gar nicht.
    Regensensor/ Wischerautomatik ist bei mir immer auf OFF.

Auch den Insektenfriedhof bekommt man viel leichter von der Frontscheibe und der Kamerabereich bleibt auch immer schön frei.