Diese Vermutung liegt durchaus sehr nahe. Aber man könnte auch was für sein Image tun ?.
Beiträge von Nagy5
-
-
Eifler53 Korrektur: RDKS ohne Drucksensor im Reifen ist indirekte Messung und dazu nutzen die Hersteller z.B. ABS- Sensoren oder Sensoren zur Traktionskontrolle.
Ohne Sensor geht nichts, nur die wären halt schon da, ist aber nicht so exakt wie Drucksensoren. -
@Berndi8169 Corolla GT86 es geht nicht darum, ob und wenn ja wieviele Corolla gestohlen wurden, sondern es geht darum, die Technik entsprechend sicher zu machen. Einige wenige Hersteller sind ja dazu in der Lage. Es ist mit Sicherheit die Frage des „Wollens“! Da könnte Toyota mal zeigen, das sie es nicht erst machen, wenn alle anderen es auch schon haben. Die Technologie wäre dann sowieso modellunabhängig firmenübergreifend auf alle Modelle Toyota und Lexus.
-
Der Corolla ist ja nun kein schlechtes Auto, also wird es so viel zu Motzen nicht geben. Das heißt aber nicht, dass es keine Kritikpunkte gibt, an denen Toyota arbeiten kann, um für Verbesserungen zu sorgen.
Für mich würden da folgende Kritikpunkt stehen:
- sicheres Keyless Go
- Verkehrszeichenerkennung verbessern ( am besten mit Wahlmöglichkeit für den Anwender ob das Navi „zwischenfunken“ darf oder nicht)
- Reifendrücke sichtbar machen - Daten sind ja vorhanden
- Homescreen variabler programmierbar
- Matrixlicht als Option ab TeamD bestellbar
-
Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Schon vier von Euch hätten bei Verfügbarkeit den Corolla Plug-In genommen. Interessant.
Das heißt dann aber, Ihr habt Euch dann alle gegen Plug-In und für Voll-Hybrid entschieden, weil es den Corolla nicht als Plug-In gibt. Also gegen alle anderen Plug-Ins, die es so gibt. Und das sind ja nicht wenige.
Warum?
Ich habe mich in erster Linie für den Toyota Corolla entschieden. Bei Verfügbarkeit eines 2.0 Corolla Plug In und des 2.0 Vollhybrid hätte ich sicher überlegt und auch mal gerechnet. Lademöglichkeit wäre bei mir über die Nacht in der Garage gegeben.
-
Das ist doch aber auch das politische Problem, das ein echter Vollhybrid wie unser Corolla nicht als E-Vehicale zählt, aber solche saufenden SUV-Monster mit E-Motor und Stechdosenanschluss, die aber nur „30km“ rein elektrisch schaffen, wie Volvo XC90 und XC60 Plug in, Mitsubishi Outlander PHEV ect.
Schade ist nur, dass Toyota darauf halt nicht reagiert zumal das Modell ja in anderen Märkten offenbar (laut Axel) als Plug In verkauft wird.
Der wär auch für mich so richtig interessant gewesen. ( Kurzstreckenfahrten meiner Frau im E-Modus) und der Rest als sparsamer Vollhybrid)
-
Corolla GT86 , dafür hat er aber einen Stern und die Multimediaeinheit ist dafür bestimmt um Lääääängen besser als in unserem Corolla und auch noch ein deutsches Produkt mit dem entsprechenden Image.
Das schlimmste ist aber, das der dann vermutlich auch noch ein "E" am Ende des Kennzeichens hat und somit als "E-Auto" zählt und steuertechnisch bevorteilt wird, obwohl ökologisch gesehen null,null nix besser ist als an unserem Corolla. -
Meines Wissens „Ein / Aus“ für die Verbindung zum Hotspot. ( für Nutzung von Livediensten , Kartenaktualisierung per OTA, die du ja ohne Navi aber nicht hast) eStore verbindet sich wohl aber auch darüber.
-
Cali, dein Ansatz könnte so passen.
Meiner, EZ 28.3.19, (1. Vorführer vom Händler) hat z.B. 17TDT2EU-DA01 und WLAN ging von Anfang an mit Audio 1000.
-
@GlofinHL bloodhound sprach selbst von einer „Grauzone“, in der er sich eventuell bewegt. Ich habe nur die MÖGLICHKEIT erwähnt, dass das Probleme geben könnte.
PS. Es sollte auch jeder wissen, was in seinen Versicherungsbedingungen steht.