Beiträge von Nagy5

    Samael241 Sorry, das ist aber kein typisches Problem von Toyota, denn es betrifft auch andere Hersteller. Wenn man da mal für einen Moment drüber nachdenkt, sollte das „warum funktioniert es jetzt nicht“ auch einleuchten. Außerdem steht das auch so in der BA - Auszug siehe unten.


    ● In den folgenden Situationen kann das System eventuell die Umgebungshelligkeit nicht richtig erkennen. Dies kann dazu füh- ren, dass das Abblendlicht eingeschaltet bleibt oder das Fernlicht Fußgänger oder Fahrzeuge vor Ihnen anstrahlt oder blen- det. In einem solchen Fall müssen Sie manuell zwischen Fern- und Abblendlicht umschalten.

    • Beim Fahren bei schlechtem Wetter (star- ker Regen, Schnee, Nebel, Sandstürme usw.)

    • Wenn die Sicht durch die Windschutz- scheibe durch Nebel, Sprühregen, Eis, Schmutz usw. beeinträchtigt ist

    • Wenn die Windschutzscheibe gesprungen oder beschädigt ist.........

    (Die Liste der Einschränkungen und Umgebungsbedingungen in der BA ist deutlich länger als der kurze Auszug)



    Bei relativ normalen Lichtverhältnissen am Tag, aber schlechten Sichtverhältnissen wegen Nebel, Schnee, Regen ect. schaltet sich das Licht ja auch nicht von allein an. Da muss man halt manuell eingreifen. Es ist noch nicht so weit, dass wir nur noch Mitfahrer beim „Autonomen Fahren“ sind.


    PS: Dass das Matrix-Licht beim Corolla unter normalen Bedingungen vielleicht zu spät Sektoren ausblendet, kann nicht beurteilen, da ich „Bi-LED“ fahre. 3T Euro Unterschied zwischen Club und Lounge waren mir damals zu viel für das Matrix-Licht.

    Das unter normalen Bedingungen Matrix-Licht aber nahezu perfekt funktionieren kann, kann ich seit 4 Jahren Dienst-Astra bestätigen. (Im Verhältnis zu den gefahrenen Kilometern praktisch 0% Reklamation sprich Lichthupe)

    klapeha Hattest du vorher auch ein „EierPhone“?

    Also bei mir (allerdings iPhone7) funktioniert es so: Persönlichen Hotspot einschalten UND in dem Bildschirm stehen lassen, dann sollte dein MM unter verfügbare Netzwerke dein iPhone finden. ( Musst du aber ins Setup gehen) Schlüssel für pers.Hotspot eingeben -fertig.

    Wenn du das Handy nicht im Bildschirm vom „Persönlichen Hotspot“ stehen lässt, wird dein Hotspot nicht gefunden ( liegt nicht am MM, mein iPad findet den Hotspot dann z. Bsp. auch nicht wenn ich das „Hotspotmenü“ verlasse.

    Friedhelm Ich kann dir nicht ganz zustimmen. Bezüglich Benzinpreisen mag das stimmen, dass die nicht immer aktuell. Das liegt aber an den Daten des Servers. Ich nutze dazu einfach ne App auf dem Handy. Ich habe auch noch keine Stelle gefunden, bei der ich die Kraftstoffsorte einstellen kann. (E5 , E10)

    Aber „navigationsmässig“ habe ich das Toyotanavi schon häufig parallel zu einem TomTom Go5200 laufen lassen. Beide sind sowohl mit der Navigation ( inclusive des Routings bei Staus) als auch mit den Verkehrsmeldungen dicht beieinander. Deshalb möchte ich mal behaupten, dass die Onlineverkehrsinfos durchaus brauchbar sind. Da würde ich viel eher die Aktualität von Radiodurchsagen anzweifeln. 1. Viel später als Onlinemeldungen und 2. melden die oft noch Staus, wenn schon lange keiner mehr ist.

    Diese Erfahrung habe ich jedenfalls bisher gemacht.

    Ich glaube kaum, dass für Toyota mit dem Update groß Geld zu verdienen ist. Die FTHs müssen die Sticks bei Toyota bestellen/ kaufen und die Onlineschulung machen um das Update offiziell durchführen zu dürfen. Was soll da Toyota verdienen?

    Die Summe X, die für den Endverbraucher zur Debatte steht, geht zum FTH. Das ist im Grunde die Arbeitszeit die benötigt wird. Da hat man natürlich jetzt die größt mögliche Zeit genommen. Die erforderlichen Zeiten für die jeweiligen Updates (entsprechend der jeweiligen Ausstattungen und Modelle) stehen auf den Rundschreiben/ Infos an die FTHs.

    Und da diese bekannter Maßen wirtschaftlich selbstständig sind, werden sie die Summe X mit Sicherheit nicht an Toyota weiterreichen ?.

    Daher sicher auch die Unterschiede, dass der ein oder andere FTH es auf Kulanz macht und andere es sich gut bezahlen lassen.

    Hallo Leute, mein Handbuch sagt zu dem Thema folgendes :

    ■ Tagesfahrlichtsystem

    Damit Ihr Fahrzeug bei Tag von anderen Fahrern besser gesehen wird, werden die Tagesfahrlichter immer automatisch eingeschaltet, wenn das Hybridsystem gestartet und die Feststellbremse gelöst wird, während der Scheinwerferschalter sich in der Stellung Auto

    befindet.


    Bei mir geht es auch erst an, wenn er auf Ready steht und ich eine Fahrstufe wähle.

    Dem Gerät (in dem Fall MM19 bzw. Retrofit) können zwar mehrere Handys bekannt sein, aber gekoppelt ist es mit Sicherheit immer nur mit einem. Dein Handy ist ja auch NICHT zeitgleich in zwei WLAN-Netzen.?.

    Ist bei meinem Dienst-Astra genauso. Wenn ich mit meinem Privathandy über die „Freispreche“ telefonieren will muss ich es manuell anwählen, und es wird automatisch die Verbindung zum Diensthandy getrennt.

    Wie verhält es sich denn, wenn dein Handy nicht in der Nähe ist? Ist dann das andere Handy gekoppelt und die Freisprechfunktion funktioniert?