Beiträge von Nagy5

Toyota-addicted Gleiche Aussage von meiner FTH-Werkstatt. Gilt wohl insbesondere dafür, wenn das „Silber“ bei zweifarbig das polierte Alu ist und dann manchmal nur „einfach“ lackiert ist.

Im Normalfall sind „ Alus“ extra als wintertauglich ausgewiesen.

Habe mir letzten Herbst die schwarzen 17-Zoll mit den Bridgestone LM001 zum Angebotspreis geholt. War echt nur minimal teurer, als wenn ich mir beim Reifenhändler oder ATU was hätte zusammenstellen lassen ( bei vergleichbaren Reifen).
    Laut meiner alten Preisliste gehen die 18-Zoll Winterkompletträder für Club und Lounge. (Art-Nr TMEWA-02F86-7X)

Bei mir steht in der Zulassung auch nur die Serienbereifung ( 225/45R17). Gehen da mal so ohne weiteres 16-Zoll ?

Eugen In meiner Gegend wird nichts mit 3-Monaten. Wenn man auf Nummer sicher gehen will gilt schon von „O“ bis „O“..

Kann mavFG sicher bestätigen ?.

Es müssen sich hier jetzt nicht alle auf den Schlips getreten fühlen, die es gemacht haben. Bei denen alles glatt ging, die dürften wohl auch nichts zu befürchten haben. Ob in dem Mailing jetzt genau der Begriff „Illegal“ steht, kann ich nicht genau sagen, daher von mir auch in „“ gesetzt. In jedem Fall war im Mailing vom Auftauchen von Updatedateien im spanischen Forum die Rede. ( auf welchem Weg die zu den Dateien gekommen sind, weiß hier Im Forum kein Mensch) Selbstverständlich muss jeder selbst wissen was er tut und sollte möglichst auch wissen, was man tun darf.

Ich wollte mit dem Post nur informieren, dass bei Toyota diesbezüglich ALLE Alarmglocken angegangen sind. Wer also nach dem SELBSTGEMACHTEN Update mit dem MM Probleme hat, dürfte die nur schwer oder nicht per Garantie behoben kriegen.

Über die Server und vermutlich auch über das MM selbst ist mit Sicherheit herauszubekommen auf welcher MM-ID wann welche Updates gelaufen sind.