Danke an Blauwittchen und Enno, und genau das ist das Problem bei unseren asiatischen Freunden. Das System (Auto) liefert hilfreiche Daten in Hülle und Fülle, aber den User des Autos lässt man „dumm sterben„. Man muss sicher nicht alle Daten kennen die das Auto liefern könnte, Aber genau das wäre zum Beispiel etwas, was jeder sinnvoll nutzen könnte.
Beiträge von Nagy5
-
-
Respekt, starke Leistung ????.
Wo kommen zum Beispiel die Daten für die Reifendrücke her? Vom Hybrid Assistent? Darüber habe ich mich auch schon geärgert, Teure Druckluftsensoren im Rad, aber Drücke werden nicht angezeigt, das kann sogar mein „Dienstastra“.
-
Floh124 für den HB gibts ein Notrad. Im Handbuch kannst du sehen wo es dann versteckt ist. Geht halt die Mulde unterhalb der Kofferraumplatte verloren ☹️.
-
Bei mir steht: nächste Inspektion bei 30000 km, allerdings muckert momentan scheinbar gerade die MyT App wieder rum. Error, Anmeldefehler, versuche es in 10 min wieder ect.
Ich kann bei mir aber zum Beispiel keinen prozentual angegebenen Füllstand des Tankes abrufen ( bzw. wird das nicht angezeigt). Wo sollte das stehen? Oder ist das an das MM19 gebunden?
-
War Anfang April zur Inspektion und bei mir sind alle Besuche im AH in der MyT App zu sehen, selbst der Anbau AHK, Fahrzeugübergabe und mein Besuch im Oktober, als ich meine bestellten Winterräder habe montieren und „anlernen„ lassen.
-
Hast du bei dir in der Nähe mal eine längere Gefällestrecke? Da dann mal mit leichter Bremse ( nur Rekuperation, siehst du ja im „Tachobildschirm“) da runter sollte dann definitiv mehr werden. Bin in den letzten Tagen jede Menge km gefahren (sowohl BAB als auch Landstraße), konnte keinen signifikanten Verbrauchsunterschied feststellen. Habe meine Batterie heute ( aber eigentlich wie immer auf dem Stück) auf der Heimfahrt bergab komplett voll bekommen ?.
-
heavenrider muss ich mal überdenken, allerdings das wieder meiner Holden zu verklickern ?.
Aber bei ihr auf Arbeit kommt keiner an den Schlüssel und das Auto steht elend weit weg und bei uns zu Hause in der Garage ?.
-
Alphadog hast du vielleicht mal nen Link für die Dosen?
Danke schon mal im Voraus.
-
Das mit den Ortsschildern habe ich heute mal gecheckt. War heute in Polen tanken, als ich aus dem Ort raus war (Ortsausgangsschild wie im Handbuch und stand am rechten Straßenrand) wurden mir danach sofort 90 km/h als Vmax angezeigt, ohne dass ein Schild für Höchstgeschwindigkeit stand. In Deutschland verpasst er sehr oft den Ortsausgang und zeigt dann noch ewig, oder bis zur nächsten Geschwinigkeitsbegrenzung 50km/h als Vmax an.
-
Ich habe meinen Corolla ja schon etwas länger (18,4Tkm) und muss sagen, dass der Verbrauch sehr stark vom Streckenprofil abhängig ist. Hat man Steigungen im Streckenprofil ( und damit meine ich wirklich Steigungen bei denen man nicht mit Schwung vorher von einem Berg kommt, sondern die man mehr oder weniger hochbeschleunigen muss) dann ist nichts mit 5,x oder weniger. Kurzstrecke in der Stadt 3km von der Arbeit nach Hause (Arbeitsweg meiner Frau) im Sommer ca. 9l im Winter 12-13l (Motor natürlich kalt-rund 100 Höhenmeter bergauf). Von der Tanke zu mir nach Hause gut 2km - Bestwert mit vom mir mit warmem Motor 7,5l ( Strecke im Prinzip nur bergauf mit kurzen fast geraden Zwischenstücken).
Daher habe ich in der Stadt den höchsten Verbrauch, was gerade für den Hybrid eher untypisch ist. Ich habe auch zu 2/3 BAB, wo ich es aber ruhig angehen lasse (In der Regel Tempomat zwischen 120 - 130 km/h). Da komme ich auf Verbräuche zwischen 5,1 und 6,0 l je nach Beladung und Streckenprofil. War jetzt mit den Fahrrädern (AHK-Träger) im Urlaub inclusive 2Personen mit Gepäck für 14 Tage - 5,9 l für die Hin- und Rückfahrt. Bei den Urlaubsfahrten im „Platten Ostfriesland“ waren jetzt Verbräuchen von 4 bis knapp 5l kein Problem. Auch wenn ich bei meinem Eltern im Brandenburgischen unterwegs bin, sind Verbräuche bei oder sogar unter 5l normal.
Seit der MyT-Statistik seit Sept 19 habe ich über 14,5Tkm einen Durchschnittsverbrauch von 5,8l.
Die Klima läuft bei mir immer! Gefahren wird meist im Eco-Mode, zum flotten Überholen auf der Landstraße nehme ich dann aber auch schon mal den Normal- oder auch den Sportmodus.
Ich kriege meinen aufgrund der Gegebenheiten nicht weiter runter, bin damit aber trotzdem zufrieden, da ich mit einem normalen Benziner mit vergleichbarer Leistung mindestens 2-3 Liter auf 100 mehr brauchen würde.
Wollte mit meinem ausführlichen Bericht nur zeigen, dass man sich nicht gleich verrückt machen sollte, wenn andere im Forum oder im Spritmonitor 1Liter weniger benötigen. Auch Immer im Auge behalten, wo fahre ich welchen Verbrauch und was würde man an gleicher Stelle mit reinem Verbrenner „verbraten“.
Schönes WE