Beiträge von Nagy5

    Also ich nehme WEICHE Microfasertücher von Licargo (2er Pack Premium Microfasertücher 1100 GSM), die gehen super zum Auto trocken machen, aber auch zum polieren und einen Waschhandschuh ebenfalls von Licargo. Habe dann noch kleinere ebenfalls sehr weiche für den Innenraum (eine Sorte gab es neulich bei Aldi- Premium Stau- und Poliertuch). Benutze aber alle im zumindest leicht feuchten Zustand. ( im Innenraum mit Kunststoffpflegemittel). Für die Frontscheibe und auch für den Fliegenfriedhof im Frontbereich habe ich von Nigrin ein Insektentuch. Das scheint mir weicher als Insektenschwämme zu sein. Da habe ich bei der Benutzung mit Insektenlöser und anschließend reichlich Wasser noch nichts nachteiliges festgestellt.

    Ich vermute aber, dass bei der Reinigung so JEDER SEIN Mittel hat, worauf er schwört. ?

    Habe am Wochenende eine Lackversiegelung von Nanotol aufgebracht. Dazu kann ich natürlich noch nichts sagen. Da muss ich erstmal sehen wie gut bzw. schlecht der Dreck jetzt auf dem Auto hält und wie lange der Effekt vorhält.

    Dazu dann vielleicht später mal mehr, wenn ich aussagefähig bin.?

    Corolla Hybrid TS 2.0 Team Deutschland - KM Stand 5000

    Ich war mit o.g. Fahrzeug in Ungarn. Vom Raum Wiesbaden bis zur Grenze Österreich ist natürlich viel Autobahn dabei und es ist nun mal der Bereich wo viel Zeit gutgemacht wird wenn der Verkehr läuft.....

    reini

    Es muss natürlich jeder selbst wissen wie er fährt, aber ich glaube du überschätzt den „Zeitgewinn“ den du rausfährst wenn du zwischen 30 und 40 km/h schneller fährst erheblich. Der Zeitvorteil liegt ja in der Theorie nur bei ca. 15 min auf 100km, dafür verballerst du aber auf die 100km mindestens 3l mehr Sprit, die wiederum für mindestens 50km mehr Fahrt reichen. In der Praxis wirst du auf 400 km max. 30-40 min schneller sein und das bei mehr Stress und mit den gesparten 12 Litern wärst du mindestens 200 km weiter gekommen. ?

    Muss halt jeder selbst entscheiden, ob man den kleinen Zeitvorteil mit Stress und „Expresszuschlag“ bezahlt.

    Gleich nen ganzen Router da versenkt! Hattest du einen bestimmten Grund warum die einen Router genommen hast und nicht den deutlich kleineren Stick?
    Was hast du für einen genommen?
    Aber erstmal Danke für die Info.

    Hab mal eine Frage an die LTE-Stick-Nutzer. Hat jemand von euch den Stick über „Zigarettenanzünderversorgung“ im Staufach der Mittelarmlehne in Betrieb? Wollte mal wissen wie es da empfangstechnisch aussieht. Der schwarze Huawei ist nicht lieferbar, den weißen will ich da vorne auf keinen Fall verbauen.

    Sollte in der Signatur zu sehen sein.
    Bei mir 2,0 HB EZ 3/19, Tacho ca. 15 TKM
    Sorry, glaube Signatur ist auf dem Handy, Tablet nicht zu sehen (jedenfalls auf meinem Handy /Tablet nicht).

    Jupp, wenn das Navi aber läuft kann man sogar Blitzer melden bzw. kommt mitunter sogar eine Bildschirmeinblendung, die sinngemäß lautet: Sie sind gerade an einer Messstelle vorbeigefahren. Ist diese noch da?
    Die auf der Karte dargestellte "Gefahrenstelle" passt aber nur so ungefähr. unten im Bild ist auch eine Entfernungsangabe die für die "Gefahr" gilt. Der Pip-Ton kommt gefühlt auch schon 2 Minuten vorher.

    Habe letztes WE mal wieder eine längere Tour gehabt und dabei knapp 1000 km abgespult. Thüringen - Brandenburg und zurück, Fahrten jeweils Fr und So. 78% BAB, 20% Landstraße, Rest reine Stadt.
    Autobahn mit fast allem was die deutsche Autobahn zu bieten hat ( 80 -Baustelle, 80 - Straßenschäden ,wo keine sindX(, Stau blieb mir erspart:)) . Tempo wenn möglich 130 mit Tempomat, ansonsten nach STVO mit geringem Aufschlag (um in den 80-er Bereichen nicht von den LKWs angeschoben zu werden ;))
    3 Personen mit WE-Gepäck.
    Verbrauch lt. BC 5,3l, rechnerisch 5,2l und jeweils entspannt angekommen.
    Hey, was will man mehr :).

    Woran macht ihr jetzt die Geschwindigkeit fest? Habe jetzt während der Routenberechnung noch nicht mit der Stoppuhr gemessen wer wie lange braucht, aber Welten liegen da gefühlt nicht dazwischen. Ich habe noch das MM17 und keinen Vergleich zum MM19. Das entscheidende für mich ist eher Neuberechnung bei Routenwechsel / Situationswechsel und halt die Aktualität von Verkehrsmeldungen ( und beim Traffic ist meiner Meinung nach schon lange TomTom das Maß der Dinge).

    Macken und Luft nach oben gibt es, denke ich, bei allen Navis egal woher.

    Das annähernd perfekte Navi wäre für mich damals die Kombi aus den letzten Navigon-Geräten ( Bedienung, Menü, Grafik, Funktionen) und TomTom ( Traffic, Blitzer, bestimmte Funktionen) gewesen.

    Seit Garmin Navigon aufgekauft und dort das Sagen hat, geht es da auch nur noch bergab ☹️.

    Wir müssen momentan halt mit dem Leben, was da mit dem sehr präsenten Bildschirm fest verbaut ist. Kann da nur zufrieden sein, dass ich dafür nur 450 Euronen gelöhnt habe ?.