Beiträge von Nagy5

    Ich habe Hier schon mal recht ausführlich zu dem Thema geschrieben. Diese Informationen kann man beim FREUNDLICHEN und KOMPETENTEN TH erhalten.

    Bei dem Dokument, das ich habe, sind allerdings nur originale ZUBEHÖR-Felgen aufgeführt. Danach dürfte man auf einem Club oder Lounge auch die ORIGINALEN 16" Zubehör-Felgen mit 205/55 R16 -Reifen fahren. Allerdings sind die 17" und 18" für ein Fahrzeug mit Serienbereifung 16" nicht erlaubt.

    Allerdings sind die Original Club bzw. TD und Lounge- Felgen ja keine Zubehör-Felgen. Diese sind in dem Dokument nicht erwähnt.

    Ich hoffe, ich habe damit das Chaos noch nicht perfekt gemacht 8o.

    Da sind bei mir jetzt auch nur die Zubehörfelgen von 2019 drin, die Toyota damals angeboten hat.

    Ich gehe aber davon aus, daß es auch aktuellere Bescheinigungen gibt.

    Kostenloser Abschlepper hin oder her. Die Defekthexe kommt in der Regel immer zur "Unzeit". Eh da der Abschlepper da ist, ist 3x das Rad gewechselt und man ist schon 100km weiter. Wenn ich privat unterwegs bin, wäre mir da die Zeit viel zu schade.

    Habe selbst schon auf alle Fälle 3x nen "Heimbringer" bzw. Ersatzrad benötigt und auch benutzt. Ein weiteres mal war das Fahrzeug nur mit der "Bauschaumvariante" ausgestattet, die ich aber aufgrund des Reifendefektes erst gar nicht auspacken brauchte. Panne war gegen 10:00 Uhr Vormittags, Wochentags. Mit Abschlepper etc. hat es bis zum Feierabend gedauert bis das Fahrzeug wieder fahrtüchtig war. Nur gut, dass das alles Arbeitszeit war.

    Sicherlich ist auch das auf 30 Jahre gerechnet bei einer jährlichen Fahrstrecke zwischen 50- 70 Tkm wenig.

    Allerdings hatte ich auch mal in einem Winter 3 Reifendefekte und die hatte ich mir nicht in der Pampa geholt, sondern auf Bundesstraßen bzw. in der Stadt.

    Aber wie heißt ein alter Spruch: Der Teich war im Durchschnitt 50cm tief und trotzdem ist die Kuh ersoffen.

    Man sollte nie nie sagen. Aber jeder wie er mag.

    Auto stand jetzt 3 Wochen unabgeschlossen in der unbeheizten Garage. „Kofferraumklappe“ auf und mal schnell vor der Fahrt die Spannung der 12V Batterie gecheckt. Exakt 12V zeigte das Messgerät.

    Denke für 3 Wochen Stillstand zu dieser Jahreszeit sollte das ok sein.

    Verstehe ich jetzt nicht! In dem Dokument sind die Originalen Club/TD-Felgen NICHT abgebildet!

    Was willst du denn der Rennleitung damit zeigen?


    PS: unter Punkt 15.1 und 15.2 steht bei dir in der Zulassung unter Garantie nur 205/55R16!

    Und damit weiß jeder, dass das der Auslieferungszustand ist.:/;)

    Hallo Nagy5,

    könntest du den Link für die Bescheinigung Nr. 192XS0011-00 posten, denn ich kann die im Internet nicht finden ?

    Vielen Dank und viele Grüsse,

    Michael

    Hallo Buffy,

    Link kann ich hier nicht posten, da ich keinen habe. Ich habe diese Bescheinigung von meinem freundlichen, und wie ich finde, auch kompetenten TH bekommen.
    Aber wenn dein Anliegen noch Post 1 entspricht, nutzt dir die Bescheinigung eh nichts, da 1. in dieser Bescheinigung die Originalen Räder vom Club/Team D nicht aufgeführt sind und 2. ,wie von mir schon geschrieben, laut Bescheinigung 17" Original Zubehörfelgen von Toyota nur auf Fahrzeugen gefahren werden dürfen, wenn diese standardmäßig auch damit ausgerüstet waren /sind.
    Da der Corolla Comfort standardmäßig meines Wissens mit 16" Alu ausgerüstet wird, hat sich das mit originalen 17" Zubehörfelgen rein rechtlich erledigt.
    Da bleibt dann nur 17" Sonderrad mit ABE, wenn du bei der "Rennleitung" und dem TÜV auf Nummer sicher gehen willst.


    Oder hat sich dein Anliegen jetzt verändert?