Außerdem denke ich mir, wer es nicht mehr hinkriegt in ein normales Auto ein und auszusteigen, sollte das Autofahren dann vielleicht auch sein lassen.
……
Bitte nicht persönlich nehmen, aber meiner Meinung nach gibt es einfach keinen logischen/wirklichen Grund, einen SUV zu fahren, wenn man nicht gerade im Wald oder auf dem Berg wohnt.
Schon sehr provokant und unter Umständen auch verletzend diese Aussage. Es gibt zum einen nicht nur Leute im Alter (sag mal beispielsweise) jünger 50 die Auto fahren, sondern auch deutlich Ältere. Zum anderen gibt es ja mit Sicherheit auch jüngere Menschen, die vielleicht ein gesundheitliches Handicap haben aber trotzdem in der Lage sind Auto zu fahren.
Wer wann vielleicht nicht mehr Auto fahren sollte,
wäre eine andere Diskussion, gehört aber hier nicht her.
Der Corolla ist schick und macht sich auf der Straße super. Abseits asphaltierter Straßen möchte ich damit aber nicht unbedingt unterwegs sein.
Für mein Hobby wären mehr Bodenfreiheit und vielleicht sogar noch AWD sehr willkommen.
Trotzdem komme ich auch noch ohne Schmerzen in unseren Corolla und fahre ihn auch gern.
Vielleicht wäre manchmal etwas mehr Toleranz gegenüber anderen angebracht.