Na „Traffic“ wo auch alle „User bzw. User-Geräte“ mit einfließen.
Beiträge von Nagy5
-
-
Apple Karten haben aber nicht die „Live- Dienste“ von Tom Tom. Und die sind nun mal entscheidend für eine sehr gute Navigation.
-
ok es waren 9km im rückwärts Gang. Rückwärts kann er ja nur elektrisch
dann fahre mal mit kaltem Motor 30m rückwärts und mache ihn dann aus ( Verbrenner läuft über diese Zeit) . Danach schaust du mal auf den Streckenverbrauch! Da rechnet der BC auch mal schnell Werte von 80l aus ?. Hatte auch schon 90l +. Liegt aber nicht am Hybrid, das hatte der Toyo- BC auch schon beim Avensis geschafft.
-
Habe kein Vergleich zum Blau, aber ich finde das Manhattangrau pflegetechnisch richtig gut.
-
So extrem muss man nicht. Im letzten Urlaub bin ich die Strecke zwischen Zingst und Stralsund bzw. zwischen Zingst und die Erdbeerenland nördlich von Rostock gefahren, mit normaler Geschwindigkeit (viel Landstraße) und Fahrverhältnisse blieben die Verbräuche bei 4.2-4.6 l/100km.
Sorry, aber für die Strecken im „platten Norden“ und das vielleicht noch im Urlauberverkehr im Sommer sind ja nun kein Maßstab.
Fahr doch mal im Thüringer Bergland, Harz oder Erzgebirge. Da musst du dich aber mehr als Strecken um eine 4 vor dem Komma zu schaffen, oder bei knapp über 5 zu landen.
Wie schon richtig festgestellt: Alles auch eine Frage der Topologie.
-
Schwarz nicht, aber von meinem ( Manhattan grey) gibt es in der Galerie ein Bild mit den Originalspiegelkappen in Tokiorot.
-
Bei mir läuft es über WLAN-Stick ohne Probleme.
-
Gestern 2x knapp 1,5h mit dem Corolla mit aktivem Navi unterwegs gewesen. Bei mir keine Fehlermeldungen, alles ok.
-
Korrekt, kein Unterschied zwischen TS und HB.
-
Was @GlofinHL geschrieben hat stimmt so nicht!
Auch das simulierte „Hochschalten“ geht. Es ist nur fraglich, ob genau das eintritt, was du erwartest. Sicher kann man auch am Drehzahlmesser sehen, dass sich auch unter Umständen das Drehzahlniveau etwas absenkt.
Den größeren Effekt wird man aber erreichen, wenn man z.B. vor dem Überholvorgang den Fahrmodus von ECO in „Normal“ oder „Sport“ ändert ( bei Club oder TD - bei Lounge oder GR gibt es noch mehr Möglichkeiten). Dadurch ändert sich das Ansprechverhalten und der Drehmomentaufbau, was sich meines Erachtens dann in etwas weniger Geräusch bemerkbar macht, da man auch viel eher wieder den Gasfuß lupfen kann, weil man die gewünschte Geschwindigkeit eher erreicht.
Das lässt sich hier aber eher schwierig beschreiben.Wie hier schon erwähnt: in Theorie damit vorher beschäftigen und selbst ausprobieren.
Eigentlich lässt sich der Corolla sehr angenehm mit sehr zurückhaltender Geräuschkulisse im Alltag bewegen ( und das alles in „D“)
PS: Ma sollte daran denken, dass mit „ Druck von unten“ nicht so viel ist, denn der Verbrennen ist bekanntlich ein Benziner im Atkinson-Modus und kein Diesel.