Beiträge von Nagy5

Hallo Alex, ähnliche Meldung kenne ich auch.

Die Meldung kommt aber, weil keine Verbindung über dein iPhone zum Internet besteht, oder aber der Toyo-Server, von dem die Daten abgerufen werden, rumzickt.

Verkehrsmeldungen werden meines Wissens im Hintergrund immer eingeholt ( je nach dem was im Menü aktiviert wurde (Internet oder Radio)) unabhängig davon ob Navigation aktiv oder nicht.

Achtung wilde Spekulation:

"Hätte VW den ersten Prius gebaut und die nachfolgende Entwicklungen auf Hybridantriebe gesetzt, dann hätten wir hier in DE jetzt die gleiche Versteuerung bei Diesel und Benzin und eine Dieselquote von unter 10%, dafür einen Vollhybridanteil von ca. 50% und alle würden den Fahrkomfort der VW-Hybride loben, die Fachmagazine würden die ausländischen Diesel als völlig veraltet bewerten..."

Corolla GT86 wieso wilde Spekulation? Wäre genauso Realität! Bin ich zu 100% bei dir. Würde ich meinen „Allerwertesten“ drauf verwetten.

Mit der Alternative Wasserstofffahrzeug sieht es doch nicht anders aus. Hersteller von Serienautos : Toyota , Honda, Hyundai. Warum soll denn da in Deutschland Infrastruktur dafür geschaffen werden?

Den Preis für 29,66 hatte ich auch vergebens gesucht und dann für 34 bestellt und auch den FP für den XP9 von unserem Sohn mit bestellt. Für den XP9 kostet der FP -Filter nur 16 Euro.
    Die sind da ganz schön abgezockt. Gehört alles zu Autodoc. Die haben auch nicht die allerbesten Bewertungen im Netz.

cookie91 sehen ja nicht schlecht aus und scheinen qualitätsmäßig einen ordentlichen Eindruck zu machen. Aber für 207 Euronen???.

Da müsste mein Herz ein Affe sein. Ich habe seit Besitz meines HB (6/2019) die Original Toyota drin und kann Cali in allen Punkten nur beipflichten. Die sehen noch aus wie neu ( 24 Tkm).

Toyota-addicted Das ist nicht der Fall. Aber ich stamme aus einer Gegend die nahe der Polnischen Grenze liegt.
    Da kennt man so diverse Storys. Da sind mit Sicherheit einige dabei die auch der Realität entsprechen.

Daher meinte ich eigentlich die Leute, denen solch ein „Missgeschick“ schon mal passiert ist.

Also alles gut.

Ehrlich gesagt, kenne ich das nur von früheren Polen-Witzen oder Comics ;)

Da gibt es mit Sicherheit Leute, die über die Witze nicht lachen können.

Zumindest gegen Gelegenheitsdiebe sind die Felgenschlösser eine gute Abschreckung ( und das, denke ich, ist für 35 Euro ok).

Für professionellen Diebstahl gibt es eh keine Hürden, die hoch genug sind. Egal ob Felgen, oder ganzes Auto ?. ( jetzt aber bitte nicht komplett wörtlich nehmen, sonst kommt jetzt der Sturm der Alarmanlagenbesitzer ?)

Wird die Einparkhilfe (egal ob Front oder Heck) separat geordert ( nicht verfügbar für Club/TD mit Technikpaket, Lounge, GR), steht in der Preisliste - akustische Warnung.
    Bei allen Versionen, die das Technikpaket beinhalten, wie schon erwähnt, als Darstellung im Multifunktionsdisplay im Tacho.

Schönen Feiertag morgen.

@GlofinHL Du hast hast nie von 120km/h im Durchschnitt gesprochen! Dazu muss man zwischendurch schon ganz schön „heizen“ um auf einen Durchschnitt von 120 zu kommen. Ich fahre auf BAB meine Werte mit ca120 adaptivem Tempomat. Dann gibt es, wie auf jeder deutschen Autobahn auch mal Baustelle, stockenden Verkehr ect. Da landet man dann logischer Weise bei einem Durchschnitt von ca. 90 -95 km/h. Strecke sind bei mir oft ca 350 km BAB am Stück.

PS. In der City (z.B. Berlin) geht mit dem 2.0 deutlich unter 4 Liter, da sind je nach Akkuzustand und Strecke auch 3l drin.

Ich bin jetzt 200km BAB zwischen 110-120 gefahren. Unter 6L ist es kaum möglich.

Also so würde ich das auf keinen Fall unterschreiben.

Bei den Geschwindigkeiten sind Verbräuche um und knapp über 5 Liter durchaus drin.

Aber um es mit mavFG‘s Worten zu sagen: es kommt darauf an, wo der Hobel bewegt wird.

Unter 6l schaffe ich bei der Geschwindigkeit sogar auf der wirklich nicht gerade ebenen A4.

Bei 130 + und bergiger BAB wird’s dann eng mit 6l und weniger.