Bin heute den 2.0 mit 178 PS als Kombi probegefahren und was soll ich sagen… es ist jetzt alles ganz anders gekommen. Ich verstehe es zwar ehrlicherweise noch nicht wie das sein kann und bin echt verblüfft wie sparsam ich selbst das Fahrzeug fahren konnte.
Ich bin den Kombi sparsamer gefahren als den 5 Türer mit dem 1.8 l Motor (4,5 l). Mit dem Kombi und dem 2.0 Motor standen am Ende der Probefahrt 4,2 l mit viel Stadtfahrt und mit 2x Beschleunigung testen mit Vollgas auf dem Tacho. Das Fahrzeug war mit 1.500 km auch nicht eingefahren lt. Verkäufer würde ich nicht unbedingt einen guten Verbrauch schaffen.
Was soll ich sagen… ich habe mich aufgrund des gleichen Verbrauchs und der für mich deutlich spürbaren Mehrleistung dann doch für den 2.0 Motor und sogar noch dazu für den Kombi entschieden. Habe den Platz im Kofferraum und auf der Rückbank für meine Mitfahrer dann irgendwie bevorzugt.
Bin wirklich erstaunt vom Verbrauch beim
Kombi und mag es kaum glauben. Hoffe es ist bei meinem Fahrzeug dann genauso und ich werde keine böse Überraschung erleben.
Mein erster Neuwagen den ich je gekauft habe ist ein Toyota Corolla und noch dazu ein Kombi 
Jetzt heißt es nur noch einige Monate warten…