Hallo Da-Vid,
der Rest der Online Dienste funktioniert?
LG Mike
Hallo Da-Vid,
der Rest der Online Dienste funktioniert?
LG Mike
Auf jeden Fall ein geiles Gimik.
Schalte gern mal von Normal, auf Sport und Comfort.
Fahrwerk ändert sich, Lenkung und Motor auch.
Was will man mehr.
Wer da keinen Unterschied merkt hat kein Gefühl im Arsch.
LG Mike
Mach das mal.
Hab ich auch und im Dienst durchgearbeitet.
Wie schon geschrieben, besorge dir eine Powerbank.
Die einmal aufgeladen, per USB, und das Ding macht richtig Druck.
LG Mike
Was soll ich sagen.
Ist mir Lachs.
Fahre nicht schneller als 130-140 km/h.
Reicht und macht Sinn.
Mit dem Trike bin ich auch nur mit 100km/h unterwegs.
LG Mike
Hey Stefan,
Glückwunsch.
Schön mit adaptiven Fahrwerk. Ich liebe es.
Wer braucht schon HeadUp Display.
Ist doch alles in der Tachoeinheit gut zu sehen.
LG Mike
12 V Batterie ist im Kofferraum rechts seitig.
Richtig.
Aber zur Starthilfe hast du vorn im Sicherungskasten den Pluspol.
Minus an Masse.
Plus-Anschluss:
Dieser Anschluss befindet sich in dem Sicherungskasten auf der - in Fahrtrichtung gesehen - linken Seite im Motorraum. Hierzu die Abdeckung dieses Sicherungskastens abnehmen. Darunter lässt sich - in Fahrtrichtung gesehen - hinten rechts der mit einer roten Kappe abgedeckter Plus-Anschluss (in Form einer Metalllasche) finden.
-> Sieh hier: Klick mich (das Bild zeigt die aufgeklappte rote Abdeckkappe im Sicherungskasten).Masse-Anschluss:
Masse bzw. Minus / (-) für das schwarze Starthilfekabel kann man sich fast überall nehmen, wo blankes frei zugängliches Metall befindet.
Näheres zur Starthilfe bzgl. Plus- und Minus-Anschluss im Motorraum lässt sich auch in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs finden.
Wollt ihr damit auch einmal normale PKW oder gar Diesel damit Fremdstarten, dann müsst ihr euch Starthilfekabel kaufen, die einen größeren Kabelquerschnitt aufweisen. 16qmm sollte man als Minimum verwenden, besser sind jene mit 25qmm.
Die Kabel mit Kondensator (sind die kleinen Kästchen an beiden Enden) dazwischen sind auf jeden Fall empfehlenswert. Die Kondensatoren "schlucken" Spannungsspitzen durch das An-/Abklemmen der Zangen.
Achtet dann aber auch darauf, Kabel zu kaufen, deren Klemmen vollständig aus Metall sind.
Die Klemmen aus Plastik mit Metalleinsatz halten nicht lange und man ärgert sich wegen schlechten Anschlusskontakt herum.
Beachtet auch, wenn ihr selber mit eurem Hybrid Starthilfe gebt. Von Toyota-Hybrid zu Toyota-Hybrid ist es normal kein Problem.
Habt ihr vor, ein normalen PKW mit Anlasser Starthilfe zu geben, beachtet unbedingt, daß euer Hybrid nur über eine ausgesprochen kleine "Batterie" verfügt.
Ist beim Auris 2 so und auch beim RAV4, sollte auch im Corolla sein.
Hab sellber noch nicht nachgesehen.
Aus dem Forum: Toyota Auris und Corolla Forum
In anderen Foren rät man davon ab. Weil der Stromverbrauch extrem höher ist, um einen Anlasser zu drehen.
Denke also im Notfall geht es.
Aber ich habe eine Powerbank dabei( ebenso ein Starthilfe Kabel).
LG Mike
LG Mike
Warum sollte man das nicht können?
Spricht doch nichts dagegen.
Anschlüße sind dafür vorn im Motorraum.
LG Mike
Wie auch sonst.
Warum sollte ich, Hebel drücken auf N schalten, Hebel loslassen und weiter auf D?
Da halte ich bis D gedrückt und gut.
LG Mike
Hab ich auch.
Ist nicht schlimm und es geht nichts kaputt.
Somit abgehakt.
Hatte mein Auris auch.
Auch nach 78000 km noch.
LG Mike
Bei mir funktioniert das sehr gut.
Linien werden erkannt und er hält auch selbstständig die Spur.
Ich kann die Hände für einen Augenblick vom Lenkrad nehmen und er fährt auch Kurven dabei.
Irgendwann sagt er, er schaltet sich ab weil keine Hand am Lenkrad.
Hast du die "Fahrbahnmitte halten" eingestellt?
Vielleicht läuft es dann.
LG Mike