GoenichGarl,
alles schon getestet.
Leider geht es nicht.
GoenichGarl,
alles schon getestet.
Leider geht es nicht.
Softwarestände kann ich nicht sagen.
Muss ich mal nachsehen.
Ist doch unter Setup zu finden richtig?
Ich glaube nicht, dass seit der Zulassung im Nov. 19 da was gemacht wurde.
Neustes Map Update ist ja auch noch nicht drauf.
Hab ich jetzt runtergeladen aber noch nicht installiert.
Habe ich zwar vor Übernahme angewiesen, aber erst hier zu Hause heraus bekommen, dass es nicht gemacht wurde.
Ich gehe auch davon aus, dass bei der Umregistrierung was daneben gelaufen ist.
Ob ich mein Toyotakonto mal komplett lösche und mich dann nochmal komplett neu anmelde bzw. registriere?
Ob das noch geht?
Konto kann ich ja löschen auf der Website.
Aber wahrscheinlich kann ich mich dann überhaupt nicht mehr mit der FIN verknüpften.
Hallo mavFG,
die Fehlermeldung kommt sobald ich irgendwie versuche ins Internet zu kommen.
Auch schon bei dem Punkt" Online".
Dort " Einstellungen senden oder empfangen".
Wetterdaten kann ich gar nicht abrufen, weil mir die Auswahl im Navi überhaupt nicht angezeigt wird.
Auch Blitzermeldung, Google oder der gleichen zeigt es auch nicht als Auswahl.
Sobald ich auf Parken oder Tanken gehe sucht er kurz und dann kommt wieder die Meldung 4122.
Und gibt mir dann die normalen POI aus.
Also zusammen gefasst: Immer wenn versucht wird ins Netz zu gehen.
Apps sind alle aktiviert laut My T.
Habe vom Kundencenter noch keine Rückmeldung, mein Händler geht davon aus, dass es nach Brüssel gegangen ist.
Habe JBL angeschrieben, die haben mich an Toyota verwiesen.
Es muss doch jemand dafür die Software programmiert haben, und somit auch dem System gesagt haben: "Wenn das Eintritt dann gib den Fehler 4122 aus."
Lg Mike
Hallo mavFG,
wie auch immer dein echter Name ist.
1. Mir war bis dato nicht bewusst, dass ich nur in einem Forum zur Zeit meine Fragen stellen kann.
2. Deine Aussage impliziert, dass in beiden Foren die selben Mitglieder angemeldet sind und keine anderen Personen.
Ich vermute aber dennoch auch andere Teilnehmer auf der Plattform.
Daher stelle ich hier auch meine Frage parallel zum Auris Forum.
Sollte das gegen Forumsregeln, oder persönliche Einwände deinerseits, verstoßen bitte ich um Entschuldigung für meine Dreistigkeit.
Kurzinfo:
Einzige Antwort kam am 06.05. 11:32 Uhr
Wie lange sollte eine Wartepause eingehalten werden?
Ich dachte so nach 24h und keiner weiteren Wortmeldung könnte ich mal in einem anderen Forum anfragen.
Weil scheinbar niemand so ein Problem hat, sonst gäbe es sicher eine Wortmeldung dazu.
Und zum Abschluss einer Nachricht Ende ich in der Regel immer mit meinem Klarnamen!
Das ist einer meiner Grundsätze und zeugt von Anstand.
Lg Mike
PS: Jetzt du wieder.
Es sei denn du hast nichts zum Thema beizutragen.
Hey Chris,
erstes "richtiges" Auto für dich Glückwunsch ersteinmal.
Vibrationen kommen sicher von
a: Reifen oder
b: Bremsen
Wie hast du die Bremsen eingefahren?
Zwischendrin mal, unbeabsichtigt, eine harte Bremsung gemacht?
Alle Radmuttern fest? Kein Witz!
Da es originale Felgen sind, sind ja auch keine Distanzringe( Nabe zur Felge) verbaut.
Wenn diese fehlen hast du genau dieses Problem.
Auch originale Felgen können, möglicherweise der Werkstatt mal runter gefallen, Materialfehler oder der gleichen, eine Unwucht haben.
Bleibt das vibriern auch bei jeder Geschwindigkeit?
Auch über 130 km/h?
Reifendruck fahre ich bei 225iger mit 2,5-2,6.
Nehme immer den Querschnitt plus 0,25-0,3. Damit bin ich immer gut gefahren.
Alle augenscheinlichen Möglichkeiten wurden genannt. Dies sollte dann der FTH überprüfen.
Gruß Mike
Hallo liebe Gemeinde,
nun habe ich seit Montag den Corolla TS( Mit Navi) vor der Tür stehen.
Geiles Auto.
Nun habe ich seit der Übernahme( vorher vom Verkäufer gefahren und auf ihn per Toyota online angemeldet) versucht per Handy eine Verbindung aufzubauen.
Im Mediasystem kommt eine Fehlermneldung: Fehler 4122
Oder auch mal: Internetverbindung nicht möglich.
Beim Verkäufer( er war vorher darauf angemeldet) klappte alles.
Dieser wurde vom System abgemeldet und ich als neuer Besitzer eingepflegt.
Was habe ich gemacht:
-My T app incl. Toyota Konto eingerichtet und Auto per FIN auf mich angemeldet, Daten werden auch auf dem Handy in der App und im Rechner angezeigt.
-Im Auto die Toyota Konto Daten hinterlegt.
-Mediasystem manuell über die Geräte ID registriert
-WLAN Strom und Netzwerk an
-Handy per Bluetooth verbunden
-Hotspot und Blutooth Thretering an
-Netzwerk wird auch per Mediasystem aufgebaut
- Aber keine Onlinedienste verfügbar, weder Aufbau zum Server möglich oder die Navizusatzdienste( wie Verkehrsinfo über Internet etc. möglich)
- Handy getestet: Samsung S10, Samsung S9 und Samsung S6
- Netzbetreiber Vodafone und O2 beide kein Verbot für Hotspotnutzung( genug Datenvolumen vorhanden)
- auch mit dem Home WLAN getestet, selbes Problem(also schliese ich Handy als Problem aus)
- Händler sagt: Fehlercode 4122 nicht bekannt
-auch Köln direkt hat keinen Plan vom Fehler 4122
-Nun soll ein IT Profi sich der Sache annehmen.
Hat jemand noch eine Idee?
Irgendeine?
Danke im Voraus.
Gruß Mike