Hab auch gerade mal die Bedienungsanleitungen und Youtube durchsucht, scheint wirklich so zu sein, daß Albumtitel/Songtexte/Senderlogo nicht ausgegeben werden. Finde ich schon ein schwaches Bild erstmal, besonders, weil Toyota selber Werbung damit für DAB+ macht (https://www.toyota.de/news/rat…utoradio-neuwagen-pflicht), hier dann unter "Was ist DAB+". Naja, vielleicht wird das per "update" noch nachgereicht, sollte ja kein Hexenwerk sein.
Beiträge von Wuschelchen
-
-
Wow, das ist hart. Keine Neubestellungen mehr bis Oktober, da scheinen sie echt ne Menge abzuarbeiten haben ... sollte das Werk in England voll laufen, hauen die ja immerhin 40 Corollas pro Stunde raus
-
Einfach mitnehemen und unter die Nase halten Pilgrim
-
Die Summe des Rabattes vom Händler direkt wird natürlich sinken, aber addiert sollten schon so 15% rausspringen.
-
Wohin die Reise geht, kann man schon auf der österreichischen Seite von Toyota sehen:
Für nen Touring Sports Hybrid werden hier 4000€ Kaufprämie ausgelobt. Vielleicht ist hier Toyota bei unseren Nachbarn etwas schneller. Toyota Deutschland ist ja prinzipiell etwas zu hinterfragen (z.B. unsere Nachbarn hatten schon immer das HUD im TS, hier bekommt man es erst seit Modelljahr 2020). Auch ist auf der österreichischen Seite der WLTP-Verbrauch samt CO2 Ausstoß korrekt benannt, in Deutschland hantiert man da ja immer noch mit der nicht mehr gültigen NEFZ rum.
Vielleicht etwas warten und schauen, auf die Mwst. würd ich dann nicht mehr achten
-
Sollten uns halt trotzdem nicht vergessen in die Produktion einzuplanen Wir warten ja alle schon ungeduldig, um den Absatzmarkt für Deutschland anzuheben *fg*
-
Naja, Vorsicht bei den Zahlen: Deutschland ist nicht der Nabel der Welt für Toyota, war es noch nie und wird es in naher Zukunft wohl auch nicht werden. Da der Corolla ja für ganz Europa in England produziert wird, müßte man schon die Zahlen von Europa ansehen. Sehen sicher auch nicht berauschend aus, aber da kommt schon ne Menge zusammen, wenn man das Werk mal eben 2 Monate still legt und nichts mehr produziert.
-
So, heute auch bei mir Neuigkeiten vom FTH. Lieferung meines Corolla TS 2.0 GR (Bestellung: 13.2.2020) soll Ende Juni erfolgen. Hab gleich mal gefragt, ob er dann die Übergabe auf Anfang Juli verschieben kann wegen der Mehrwertsteuer. Er meinte, wäre kein Problem, wenn nicht Wunder passieren, und der Ihnen plötzlich schon Mitte Juni auf den Hof "geschmissen" wird, da sie nur ein gewisses Zulassungsfenster haben, bis sie selbst das Auto bezahlen müßten. Ansonsten verringerter Mwst.-Satz, was mir auch wieder 900€ in die Kasse spült Ich bin ja mal gespannt, ob er den Juni echt halten kann.
-
Dann reihe ich mich auch mal ein. Habe meinen Corolla TS GR 2.0 mit Pano-Dach und Navi am 13.2. bestellt. Heute mal beim FTH vorbeigefahren. Seine Auskunft: Täglich steht er inzwischen mit den Disponenten in Kontakt, mein Wagen wäre für Mitte/Ende Juni angekündigt. FIN hat er aber noch keine. Er sah auch genervt aus, weil er anscheinend auch etwas im "Regen" stehen gelassen wird.