Beiträge von HalloSpencer
-
-
-
Einen schönen Sonntag.
HalloSpencer , ich finde es nett, das Du den changelog zur Verfügung stellst.
Leider Bilder müssen immer abgetippt werden.
Und erzeugen damit Aufwand.
Bitte zukünftig den Text per Mouse / Courser makieren und kopieren,
Damit erleichtert Ihr TomS2 die Arbeit.
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und für die Beschreibung was ich zu tun habe. Ich hatte die Bilder am Mobile und dachte ich stelle sie euch zur Verfügung, damit ihr den Changelog habt....
Natürlich ist mir klar, dass der Text besser wäre.
Ich hatte leider erst jetzt wieder Zugriff auf das PDF File und poste deshalb erst hier den Text für Copy/Paste!
• DCU Software release version 1107 (only for PHV models):
o Incorrect language shown in Energy Monitor screen for any system language selected which is not English
• DCU Software release version 1101:
o Pixelated screen when using CarPlay HF-call
o Cannot connect iPhone/iPod via USB
-
-
Privater Chat mit einer Person aus dem spanischen Forum; wir hatten zusammen nach einer Lösung gesucht und er war jetzt bei seinem FTH.
Denke, bei @navifreaker wird dann dieselbe Lösung zum Zuge kommen.Ok, danke! Wäre interessant gewesen, wie genau der downgrade funktioniert hat.
Grüße, Hans
-
Aus Spanien habe ich gute Nachrichten für uns 1020er, dort hat man eine DCU durch eine Kombination aus Software-Downgrade und DCU-Reset auf einen Stand bringen können, mit dem das Retrofit-Update problemlos geklappt hat.
Mehr Details habe ich nicht. Also, es besteht berechtigte Hoffnung ?Hast du eine Quelle dazu?
-
Na zumindest der Händler sollte schon ins Handbuch schauen....
Quelle: OM12N68M.pdf --> Bedienungsanleitung MM19
Hoffe, dass hat dir geholfen.
Grüße,
HalloSpencer
-
Ich hatte mir bei der Auslieferung meines letzten Avensis eine Scheibenversiegelung draufmachen lassen... nie wieder! Ungefähr drei Monate war alles in Ordnung, aber dann hat die Versiegelung nachgelassen und es war nur noch ein totales Geschmiere auf der Scheibe und jedes Mal Blindflug im Dunkeln. Für mich ist das rausgeschmissenes Geld...
Hatte leider ähnliche Erfahrungen. Habe es in den letzten 25 Jahren ein paar Mal probiert und muss auch sagen, dass es besser wird. Aber auch beim letzten Versuch vor ca. 5 Jahren war es so, dass ich nach knapp 2 Monaten bei Dunkelheit und Regen ganz massive Lichtbrechungen an der Scheibe hatte und kaum etwas gesehen habe.
Ich tausche lieber einmal im Jahr die Wischergummi.
Es liegt meiner Meinung auch daran, wo das Fahrzeug eingesetzt wird. Bei Autobahnfahrten und Überlandfahrten wirkt die Versiegelung sehr gut und man braucht keinen Scheibenwischer. In der Stadt bei langsameren Geschwindigkeiten läuft dann trotzdem immer der Scheibenwischer mit und "zerstört" die Versiegelung....
Grüße,
HalloSpencer
-
Kannst du mal mit deiner VIN wie oben Beschrieben nach Handbüchern suchen? Vielleicht bekommst du auch ein Anderes Handbuch angezeigt...
Grüße
-
Ok, aus diesem Post von dir Erste Fahreindrücke und Fragen zu meinem Corolla schließe ich, dass du ein 2020 Modell fährst...
Unter https://www.toyota.de/tme#/my-toyota/eManual findest du die Betriebsanleitung zum Fahrzeug und zum Multimedia System. Wenn du deine Fin nicht zu Hand hast kannst du auch unter "Zur manuellen Suche wechseln" (2 Zeilen über der Fin Eingabe) die Betriebsanleitungen manuell herunter laden.
Was in deinem Fall folgendes sein müsste:
Betriebshandbuch:
https://d24bc9lyrt5en5.cloudfr…nuals/TOYOTA/OM12N51M.pdf
und Navigation/Multimediadisplay:
https://d24bc9lyrt5en5.cloudfr…nuals/TOYOTA/OM12N68M.pdf
Auf Seite 33 der Navigations/Multimedadisplay Anleitung findest du dann den Weg, wie du zum Menü Anzeige kommst, dass dan so aussehen sollte:
Dort unter "B" den Tag-Modus deaktivieren/aktivieren.
Wäre interessant wenn du einen anderen Bildschirm hast. Dann bitte ich dich dein Fahrzeug und Multimediaeinheit zu posten (mit bzw. ohne Navi), oder du suchst nach obiger Beschreibung deine Betriebsanleitung, so du sie nicht sowieso schon hast.
Grüße
HalloSpencer