Beiträge von HalloSpencer

86140-02690

Ja, ist da (gewesen).

Es gibt auch noch ..........86140-02710/F

OK, die Parameter für eure DCUs sind also vorhanden.... daran liegt es also auch nicht.

Hab jetzt mal schnell die Version 6 des TSB überflogen und jetzt auf die schnelle keine neuen Tipps zur Fehlerbehebung gefunden.

Wäre interessant wenn jemand vielleicht die Zips der 3 USBs mit den alten vergleicht. Eventuell MD5 generieren und vergleichen. Glaub zwar nicht, dass Toyotas QM so schnell Änderungen zulässt, aber wer weiß.

Hab leider die alten Dateien nicht mehr zum Vergleich.

Grüße,

Ok, Fehler 001 bedeutet "Update Fehlgeschlagen, Fahrzeugparameter" -- Das heißt das Update bricht beim Update der Fahrzeugparameter ab. Hatten wir ja schon auf andere Weise bei @navifreaker herausgefunden...

Habt ihr Mal eure DCU Version überprüft? Also die 86140-xxxxx Nummer? (Sollte im Updatemenü zu finden sein). Und ist diese Version im USB 3 \VehicleParameter\DCU als Ordner vorhanden?

Ach da fällt mir noch etwas ein:

Habt ihr den USB Stick beim Formatieren und kopieren an einem USB Hub angesteckt oder direkt am Computer (am Besten direkt am Motherboard auf der Rückseite)?

Hatte gerade das Problem bei einem Firmware Update, dass am Hub nicht funktionierte.

Ist wahrscheinlich egal, aber ich kam darauf weil du Sugar1909 geschrieben hast, dass das Update erkannt wurde aber dann 0MB groß war. Vielleicht doch ein Problem mit dem USB....

Bei Win10 sollte das Problem zwar behoben sein, dass auf den Stick zeitversetzt geschrieben wird, aber ich weiß nicht wie es bei USB Hubs aussieht. Also vl. direkt am PC anstecken oder USB Stick über "sicher entfernen" klicken vorher vom System dismounten.

Sugar1909

Was hast du für ein System? Hast du genau das selbe Fehlerbild wie @navifreaker?

Probiert doch einmal die entsprechende 1075 Update des -DA30 bzw. -DA31 (also DA30 soll es werden wenn es vorher DA02 war und DA31, wenn es vorher DA01 war) Also so als wäre der Update Prozess normal durchgelaufen.

Mehr als dass das Update nicht kompatibel ist kann nicht sein.

Sonnst fällt mir leider auch nichts ein, wenn das mit dem Speicher löschen auch nicht funktioniert.

Grüße

Für alle die es ganz genau wissen wollen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das P610 ist im 1.8er verbaut und das P710 im 2.0er. Das P710 ist baugleich nur mit etwas stärkeren Elektromotoren für MG1 und MG2

Grüße Hans

ich hab da immer so ein wenig Panik, es wird ja alles in die Historie geschrieben und ist damit im Nachhinein für Toyota nachvollziehbar. Nicht das sie mir dann irgendwas anhängen wollen wegen keine Ahnung oder so.....

Wie soll ich denn die 1042 aufspielen? Bin ja aktuell auf 1020 und 1120.

Merkwürdig ist ja das bei dem memory clear jetzt nichts mehr passiert. Ich frage mich langsam ob ich der Einzige bin mit diesem Problem?

Ja und die 1042 ist ja höher als die 1020 Zwischenversion. Du hast geschrieben, dass du von 1042 gestartet bist.

Also 1042 auf Stick wie beim letzten Mal und updaten.

Und wenn die Version nicht kompatibel ist, dann wird sie nicht installiert.

Das mit memory clear ist nicht merkwürdig. Es bestätigt, dass während des Updates der Status im Speicher abgelegt wird und dass er sich da bei dir immer wieder aufgehängt hat.

Alternativ zu Memory clear kann man auch die Batterie für einige Minuten abklemmen.

Zum Nachvollziehen durch den Händler: wenn er sieht, dass du Version 1020 hast, weiß er ja schon, dass du es selber probiert hast, da 1020 meines Wissens keine offizielle Version ist.

Grüße Hans