Boaah ........... jetzt kommen ja die richtig heißen Insider-Tips ....... wo zum Teufel hast Du sowas her? Hast Du Verwandtschaft in Nagoya? Oder bist Du ein russischer Hacker?
öhm steht eigentlich so im Troubleshooting TSB für die Corolla- Multimediaeinheit....
@navifreaker
Habs gerade selber noch einmal ausprobiert und die Methode mit dem Lichtschalter funktioniert nur wenn das automatische Licht nicht an ist. (also nur am Tag und auch nicht in einer Garage).
Hier eine Methode, die immer funktioniert:
1: Radio bzw. Wiedergabe ausschalten durch kurzes drücken des Lautstärkereglers am Display (linkes Drehrad).
2: Menü Taste drücken.
3: rechts unten auf den angezeigten Schalter "Anzeige" drücken.
4: dann auf "Bildschirm aus" drücken.
--> Das Display sollte jetzt schwarz sein und das Radio stumm!
5: 5 mal schnell hintereinander die Taste "CH>" drücken (ist die Taste rechts oben).
6: anschließend sofort 5 mal hintereinander die Taste "<Track" drücken .
--> jetzt wird ein Bildschirm angezeigt mit dem Titel "Service Menu".
7: Am Bildschirm auf "Failure Diagnosis" drücken.
8: Am nächsten Bildschirm auf "System Check" drücken.
9: kurz warten bis der Status von DCU und MEU angezeigt wird.
10: unten auf "Memory CLR" einige Sekunden drücken bis die Anzeige kurz flackert.
11: "Recheck" drücken und spätestens jetzt sollte bei DCU und MEU jetzt jeweils OK stehen.
12: Multimediaeinheit durch drücken und halten des Lautstärkereglers (Ein/Aus) Drehrads resetten.
Ich würde dann das Auto noch einmal für eine Minute ausschalten und dann wieder einschalten. Anschließend warten bis die Karte angezeigt wird und mit USB 3 noch einmal starten.
(nicht vergessen geduldig zu sein, wenn es einmal einige Minuten nichts tut)
Ich hoffe, dass hilft weiter!
Grüße,
Hans
PS.: Quelle für den Diagnose Modus: Troubleshooting_MM17_EN.pdf von Toyota Techdoc https://www.toyota-tech.eu/ttg.aspx "Touch 2 and Go (MM17) Diagnostic Manual" ab Seite 8