Beiträge von HalloSpencer

Boaah ........... jetzt kommen ja die richtig heißen Insider-Tips ....... wo zum Teufel hast Du sowas her? Hast Du Verwandtschaft in Nagoya? Oder bist Du ein russischer Hacker? :)

:D^^ öhm steht eigentlich so im Troubleshooting TSB für die Corolla- Multimediaeinheit....

@navifreaker

Habs gerade selber noch einmal ausprobiert und die Methode mit dem Lichtschalter funktioniert nur wenn das automatische Licht nicht an ist. (also nur am Tag und auch nicht in einer Garage).

Hier eine Methode, die immer funktioniert:

1: Radio bzw. Wiedergabe ausschalten durch kurzes drücken des Lautstärkereglers am Display (linkes Drehrad).

2: Menü Taste drücken.

3: rechts unten auf den angezeigten Schalter "Anzeige" drücken.

4: dann auf "Bildschirm aus" drücken.

--> Das Display sollte jetzt schwarz sein und das Radio stumm!

5: 5 mal schnell hintereinander die Taste "CH>" drücken (ist die Taste rechts oben).

6: anschließend sofort 5 mal hintereinander die Taste "<Track" drücken .

--> jetzt wird ein Bildschirm angezeigt mit dem Titel "Service Menu".

7: Am Bildschirm auf "Failure Diagnosis" drücken.

8: Am nächsten Bildschirm auf "System Check" drücken.

9: kurz warten bis der Status von DCU und MEU angezeigt wird.

10: unten auf "Memory CLR" einige Sekunden drücken bis die Anzeige kurz flackert.

11: "Recheck" drücken und spätestens jetzt sollte bei DCU und MEU jetzt jeweils OK stehen.

12: Multimediaeinheit durch drücken und halten des Lautstärkereglers (Ein/Aus) Drehrads resetten.

Ich würde dann das Auto noch einmal für eine Minute ausschalten und dann wieder einschalten. Anschließend warten bis die Karte angezeigt wird und mit USB 3 noch einmal starten.

(nicht vergessen geduldig zu sein, wenn es einmal einige Minuten nichts tut)

Ich hoffe, dass hilft weiter!

Grüße,

Hans

PS.: Quelle für den Diagnose Modus: Troubleshooting_MM17_EN.pdf von Toyota Techdoc https://www.toyota-tech.eu/ttg.aspx "Touch 2 and Go (MM17) Diagnostic Manual" ab Seite 8

Danach stand dann ja completed und eigentlich hätte es mit installing vehicle parameter weitergehen müssen......

Ja darum wäre es ja interessant was nach dem Clear Memory in deinem Fall passiert. Wie bei ein paar anderen vor dir hier bleibt das Update anscheinend genau an dieser Stelle hängen. (lies mal ca. 10-20 Seiten Zurück)

Mit dem Licht tut sich gar nichts auf dem Bildschirm. Habe ja nur Funktion Auto,Standlicht und Fahrlicht. Egal wohin ich 3 mal schalte, es tut sich nichts

Zum Diagnose Menü:

Menü Taste am Navi drücken und gedrückt halten --> dabei 3 x den Lichtschalter schnell hintereinander von Auto auf Standlicht und zurück schalten

https://www.priusfreunde.de/po…catid=69&id=547430#547430

Dann Memory CLR länger drücken und bestätigen. Danach Corolla abschalten und wieder einschalten.

Grüße Hans

Bonsai

Habe nun 50 ! Minuten im Auto gesessen und mir den Bildschirm angeschaut, es passiert nichts mehr. Mich hatte die Meldung auf dem Schirm: Vup completed schon gewundert. Das hört sich nach.... ich habe fertig...... an. Laut Toyota Tech sollte dieses Update ja auch 35 Minuten dauern, da bin ich dann nach 50 Minuten ausgestiegen. Noch eine andere Idee ?

Probier mal bei gedrückter Menütaste 3 x den Lichtschalter von Auto auf Begrenzzngslicht und wieder zurück zu schalten. Also 3x kurz hintereinander.

Dann sollte ein grauer Bildschirm erscheinen und es wird ein Selbsttest durchgeführt.

Dann die Taste Memory clear unten länger drücken und eventuell bestätigen.

Auto ausschalten und eine Minute warten.

Wieder einschalten und warten bis die Karte am Hauptbildschirn erscheint. Erst jetzt nochmal USB 3 einstecken und warten.

Es kann schon mal passieren, dass sich einige Minuten nichts tut wobei deine 50 min definitiv zu viel sind.

Die Dauer des Updates richtet sich nach verwendeten USB Stick. Bei mir waren es knapp 50 Minuten.

Grüße Hans

Müsste eigentlich auch im HUD sein, ich habe keines aber da es sich um die Exakt gleichen Anzeigen handelt, wüsste ich nicht warum das nicht zusätzlich auch im HUD angezeigt werden sollte.

Hallo, im HUD wird die Navigation leider nicht angezeigt.

Hab es deshalb erst heute nach deinem Hinweis ausprobiert und entdeckt, das sie im Display aber schon angezeigt wird. ^^

Ich weiß nicht warum da ein Unterschied ist. Habs so eingestellt, dass vom Werksnavi die Anweisungen ins HUD kommen... Werd es am Nachmittag nochmal probieren vielleicht hab ich eine Einstellung für Android Auto übersehen.

Wäre interessant wie es beim Apfel und HUD ist.

Grüße Hans

Ich schaue jetzt mal wo ich die Clips ersatzweise her bekomme; es scheint da ja einiges angeboten zu werden, muss nur die richtigen finden...

Frag mal bei deinem FTH. Ich hatte beim Auris mal zwei Clips zerbrochen und mein FTH hat mir dann mit ein paar ausgeholfen. Kosten ja eigentlich nichts die Dinger.

Grüße,

Hans

Hallo,

Also die links sind alle vom neuen Corolla.

Konntet du dir die Videos ansehen?

Wenn du noch spezielle Fragen hast, dann stell sie hier ruhig.

Aus welcher Gegend kommst du? Vielleicht ist ja jemand hier in der Nähe...

Grüße, Hans