Mit dem defekten Sensor hatte sich das gestern bestätigt. Zwar war der Sensor nicht defekt, sondern nur im Schlafmodus. Gereicht hat es ja, um das Anlernen seitens Toyota abzubrechen. Bin dann mal auf den nächsten Versuch gespannt.
Beiträge von Bibabutzemann21
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Evtl. ist auch einfach nur die Batterie des einen Sensors alle. Das ist der Vorteil wenn man die Reifen direkt bei Toyota einbauen lässt. Die könnten Sensor sofort wechseln. Ich denke mal das du einen neuen Sensor zugeschickt bekommst, der dann gewechselt werden muss.
Ansicht passt ja jeder aktive sensor. Da gibt es eigentlich nicht wirklich Unterschiede.
Ich gehe auch von einem defekten oder fehlerhaften Sensor aus.
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Danke für die Videos und den Fred,
habe auch schon länger bei schräggeöffneten Dach ein Knarzen gehört, genau wie bei dir im Video. Anfangs dachte ich auch, dass es durch die Verwindung der Karosserie dazu kam, aber jetzt ist es gefühlt etwas mehr und lauter geworden. Noch nicht schlimm oder so, aber man sieht eine Tendenz. Werde das jetzt aber mal im Auge behalten bzw. im Ohr
Es scheint ja doch ein "Serienproblem zu sein"
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Bei Linux bin ich dann erst recht raus
Aber schon mal sehr gute Infos von dir, dass man mit den Italosensoren auch einen zweiten Reifensatz anlernen kann. Das würde alles zusammenfassend heißen, dass wenn der Händler den Fehler oder defekten Sensor findet und dies korrigiert, müsste Toyota das Anlernen ja Problemlos schaffen mit diesen Sensorentyp.
Vielleicht wäre ja ein Thread interessant, bei dem die Sensoren aufgelistet werden, bei denen alles direkt funktioniert oder nur mit klonen etc.
Aber in jedem Fall noch einmal Danke für die schnelle Antworten und Hilfe 251
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Ok, jetzt einen DVB-T Stick zu flashen etc. wäre für mich jetzt zu viel Aufwand -aber wohl nur für mich - aber immerhin eine Lösung wert, falls der Händler nichts gescheites machen kann.
Hast du eigentlich die Sensoren dann auch als zweiten Reifensatz im Wagen angelernt oder wurde die originalen IDs geklont bei dir?
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10 Km/h ist hier wohl die magische "Spielstraßen"-Grenze bzw. Parkplatzgeschwindigkeit. Bei schnelleren Geschwindigkeiten handelt man weniger mit Personen auf der Straße oder das Fiepen vom E-Motor ist laut genug.
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Die Aussage war nur, dass sie 3 von 4 Sensoren nur anlernen konnten und dass das bei 90% aller Drittherstellersensoren so sein soll. Den vierten Sensor konnten Sie nicht sehen, wenn ich mich richtig entsinne. Vielleicht ist bei dem einem Sensor ja auch eine doppelte ID oder ähnliches. Werde mal schauen was der Händler morgen sagt. Sollte ja schnell gehen, da bekannt ist, dass das der Sensor vorne rechts sein soll.
Mit welcher Soft- / Hardware konntest den Sensoren auslesen bzw. anlernen?
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Den Generator auf "felgenshop.de" kann ich zumindest was den Corolla angeht auch nur wärmstens empfehlen... Wagenfarbe eingestellt, mit ein paar höher/tiefer gelegt und dann den Großteil aller Felgen einfach mal virtuell aufschnallen, dann kann man sich schon mal ein Bild machen. Gegen die reale Erscheinung kommt natürlich nichts an, aber finde es sehr praktisch, das ein oder andere schon mal ausschließen zu können :).
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ja der Generator von felgenshop.de ist wirklich sehr gut und erleichtert einem massiv bei der Vorstellung, wie die Felgen am Auto aussehen könnten.
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Auf meinem vorherigen Auto hatte ich damals im Prinzip die CMS C20 mit minimal anderen Waben. Haben mir immer gut gefallen, ist aber halt irgendwie auch im Kopf mit dem Octavia verbunden.
Auf die WH28 von Wheelworld kam ich durch das schicke Bild von dshiznit, die sehen sich sehr ähnlich, gefallen auch.
Am besten gefallen mir die Borbet Y, finde die wirken zumindest im Generator sehr groß.
Die Autec Wizard wären mehr so die Notlösung auf die schnelle, kenne jemanden der die auf Lager hat und sind auch die günstigen von den vieren, denke aber die würden auf dem Hatchback besser kommen.
Alle vier sind 225/40 R18.
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Bei den Gummis hab ich an Continental TS 850P oder eben die Michelin Alpin 5 gedacht?
Also mir persönlich würden die Wheelworld-Felgen am besten gefallen.
Mit den Michelin habe ich nun auch einige Kilometer drauf. Ersteindruck ist das die nicht lauter als die Sommerreifen sind und sich auch recht griffig und sportlich anfüllen. Mir gefällt das V-Profil auch sehr bei den Reifen. Bei Winterverhältnisse konnte ich die Reifen natürlich noch nicht testen.
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Danke für das Video, welches wirklich sehr gut gemacht wurde!
Der Sound ist aber wirklich interessant. Schlimm finde ich ihn nicht, haben muss ich aber auch nicht
In jedem Fall hört sich das aber sehr spacig an. Hat etwas von einem Raumschiff oder sonstige Scifi-Specialtöne.
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Hey, das ging aber schnell. Laut Lieferschein sind es die Italsensor 3.0evo bzw. der Händler nennt sie auch IT-Sensor 3.0 433 MHz.