Beiträge von Bibabutzemann21

    Ich kenne das nur allzu gut. Die Nachricht, dass mein Wagen nun produziert wird erfreute mich und erfreut mich zwar immer noch, aber das war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich mag dennoch einfach nicht mehr weiter warten. Eine kleine weitere Sache motiviert mich aber auch stets. Neben meinem Monitor hab ich an der Wand einen Jahreskalender hängen. Ich kreuze dann jeden Tag ab, der "geschafft" wurde. Wenn ich mir den jetzt immer anschaue sehe ich immer wie "kurz" ich jetzt immer noch warten muss gegenüber dem wie lang ich schon gewartet habe.

    Zur Legende: rotes C sind die Coronatage, die Toyota zu hatte, blau gemarkert ist der Wiederproduktionsbeginn, das grünmarkierte mein Urlaub und rotmarkiert mein vermeintlicher Liefertermin. Die Ziffern bedeuten die noch vollen Wartewochen.

    Hey das ist doch cool. Hoffentlich ist das alles auch wirklich so. Ein kleines bisschen Hoffnung habe ich noch, dass bei den Altbestellern sich der Status in der App einfach nur nicht ändert und der tatsächliche Stand der Produktion weiter ist. Das ist aber nur Wunschmalerei. Ich denke einfach, dass dein Händler einfach einen guten Slot schon vor dir reserviert hatte und Du den einfach erhalten hast.


    Bei mir will die App gerade wieder nicht funktionieren, aber sie hätte sowiso nichts anderes erzählt, als dass der Auftrag bearbeitet wird.

    Hallo,


    meinen am 06.03.20 bestellten Corolla TS Hybrid 2.0 Team Deutschland (manganbronze metallic) habe ich heute abgeholt. Das Fahrzeug stand, lt. meiner Verkäuferin, zwischenzeitlich auf Liefertermin 07.08.20 und nun das - ich freue mich.. :)

    Glückwusch. Das ist doch auch eine schöne Sache so und eine nette Überraschung. Dann mal stets eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem Corolla!

    Mit dem Bestelltracking ist das auch so eine Sache. Ich gucke da auch jeden Tag rein, aber stets mit der Erwartung, aber auch mit der Erfüllung der Erwartung, dass sich so oder so nichts geändert hat. Ich avisiere halt den 29.07. an mit der Hoffnung, dass er sich wenn nur nach vorne verändert. Da ist die App halt immer nur eine Bestätigung für den Termin, aber hilft den Engländern nicht unseren Corolla zu bauen.

    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich sogar wieder Lust Autos zu bauen. Die Erfahrung aus 3 Jahren Ford Fiesta Motoren zu bauen kann den Engländer ja vielleicht helfen :D


    Das Einzige was ich bis jetzt für den Corolla organisiert habe, ist ein Aufkleberpärchen für die hinteren Seitenscheiben. Der Rest wird am ersten Urlaubstag mit dem Wagen geshopt und wie folgt:

    Sitzend auf dem Balkon mit einem schönen Glas Bier in der einen und dem Handy in der anderen Hand werden dann mit stets auf den Wagen begutachtenden Blicken erstmal Winteralus bestellt :D Der Rest wird dann schnell in Amazon reingepfiffen. Was das sein könnte? Noch keine Ahnung :P aber als Winteralus habe ich schon Tendenzen zu den Tomason TN16. Beim BMW habe ich mit den Tomason eigentlich gute Erfahrungen gemacht und schick sind sie auch.

    Sorry die Nerverei, aber bei mir geht es jetzt wieder weiter! Phase 3 ist gestartet...


    Vor 8 Tagen bestellt (18.6)
    Vor 3 Tagen gebaut (23.6)

    […]

    Ich bin da jetzt mal ehrlich: hier beneide ich dich ja schon fast. Toyota scheinta aber nach den Lifo-Prizip zu arbeiten: Last in first out. Also wer heute bestellt kriegt ihn morgen ausgeliefert 8o

    Aber schon komisch, das bei den "Altbestellern" von vor Mitte März immer noch keine Statusänderung haben.

    Okay, da ist der Unterschied, haben 22 tkm pro Jahr angegeben.

    Da hättest du doch schon aufrunden können? Ich wollte das Leasing auf 12tkm machen. Mein FTH hat mir dann aber gezeigt, dass da kein finanzieller Unterschied ist zu 15tkm. Toyota hat da alle 5000 Km einen anderen Preis gehabt.

    Ich bezahle 340€ bei 3500€ Anzahlung und Wartung+. Habe mich an diesen monatlichen Beitrag schon gewöhnt, deswegen habe ich so gesehen einfach gelassen.


    MyT scheint ja immer noch nicht zu funktionieren.

    Habe momentan den selben Fehler. Wenn du dich am PC bei MeinToyota anmeldest, siehst du, dass das Problem bei dder Bestellung ist. So ist es zumindest bei mir. Auf dem Handy heißt es sofort Fehler und am PC, dass die Bestellung nicht bekannt sei.

    Schön, dass noch einige auch zunächst geleast haben. Dachte schon, dass hier fast alle den Corolla gekauft haben.

    Dann werde ich mir zumindest auch noch ein Vorkaufsrecht bestätigen lassen. Spiele schon mit den Gedanken, den GR in Anschluss nach den 48 Monate Leasing zu übernehmen. Es sei denn, es kommt etwas revolutionäres im E-Wagen-Markt raus.


    PS: Mein Status der Bestellung lautet derzeitig : "Fehler. Wir können deine Bestellung nicht finden"

    Ich hoffe, dass das wegen einer Statusänderung ist :D