nochmal zur roten Lippe. Habe da nochmal ein Bild zu meiner Konfiguration gefunden: Hier sieht man wie die rote Lippe den Verlauf des "normalen" TS entlangläuft und irgendwie dennoch passt. Ob das optisch jetzt so der Bringer ist, bin ich mir nicht mehr so 100% sicher
Beiträge von Bibabutzemann21
-
-
Glückwunsch Pilgrim.... meiner ist immer noch im Bearbeitung
Vielleicht ist dann meiner aber schneller in der Anmeldung und ja, als letztes auf Schiff zu sein heißt immer als erstes raus zu sein Die paar Tage werde ich aber auch noch überleben. Habt ihr eigentlich geleast oder gekauft / finanziert? Falls ihr, so wie ich, geleast habt, habt ihr da dieses Andienungsrecht vertraglich vereinbaren können? Bei mir ging das leider nicht, bzw. wurde nicht gemacht.
-
Also laut meinem Händler steht es noch auf Ende Juli aber ist im Status Produktion :o hat sich bei euch der Status in der App/vom Händler schon geändert? Bestellt hatte ich ja am 20.2
Danke für die Info. Die hat mich sehr erfreut. Bei mir ist der Status immer noch in Planung, aber dass kann sich ja dann vielleicht in ein / zwei Wochen ändern und würde dann in den wahrscheinlichen Liefertermin passen. In zwei Wochen Produktion, 3 Wochen dann für AHK usw. mit Verschiffung etc.
Die FIN muss man aber doch beim FTH erfragen oder zeigt das auch die App dann später an, wenn die Infos zur Verfügung stehen?
-
Das bedeutet aber auch keine Lieferterminverschiebung nach hinten Eugen Ist doch schon mal gut. Weil das ist bis jetzt meine größte Sorge. Wenn sich etwas nach hinten verschiebt, werde ich meinen wohl nicht in meinem Urlaub erhalten, dabei habe ich schon schöne Touren mit dem geplant. Aber naja. Das würde halt in das Jahr 2020 passen.
-
[…]
Ich habe eine ab Werk eingebaute Anhängerkupplung in meinem Toyota Corolla Hybrid 2020. Wenn ich nun die Kupplung montiere und meinen Fahrradträger draufsetze, beschweren sich im Rückwärtsgang leider die Abstandssensoren hinten das da was im Weg ist. Dachte eigentlich die werden durch die Boardelektronik deaktiviert, sobald ein Anhänger angeschlossen wurde.
[…]
Also ich hoffe doch, dass "ab Werk" eine gescheite Elektronik zur AHK eingebaut und alles auch so programmiert ist, dass sich die PDC Sensoren hinten abschalten, sobald etwas angeschlossen ist. Wäre ja sonst wirklich traurig. Die meisten Nachrüstsätze lassen sich doch einprogrammieren. Dann braucht man auch nicht die teure 850€ Variante von Toyota, sondern kann sich bei Zubehör außerhalb Toyota eine AHK nachrüsten lassen.
Ich hoffe also, dass bei dir vielleicht nur nicht richtig programmiert wurde. Oder können andere das auch bestätigen, dass PDC hinten nicht deaktiviert wird?
-
Ja ich habe den Lackschutz dazu genommen. Wollte den mal austesten und auch gucken, wie der sich die Jahre hält. Soll ja angeblich 5 Jahre halten. Ich denke aber, dass du den bei deinen Händler auch noch nachträglich anbringen lassen kannst. Die Versiegelung oder Aufbereitung ist auch aus dem Zubehör wenn ich es noch richtig aus dem Kopf habe.
-
[…]Vorlauf hat er mir so erklärt, dass der Wagen so schon bestellt worden ist und deshalb weiter vorne in der Produktions-Schlange angesiedelt.[…]
Ah verstehe. Deswegen haben wir GR-Besteller aus Februar bis April nahezu den identischen Lieferzeitpunkt von 27.07. bis 05.08.
By the way: bei mir bleibt der Liefertermin wohl Standhaft.
hallo,
ich nehme auch im Wartesaal platz, aber nur ein paar Wochen.
Habe am 19.6. meinen Corolla TS 2.0 HSD Lounge mit Technikpaket in schwarz bestellt.
Lieferzeit ist ca. 4-6 Wochen, da meine Wunschkonfiguration zufällig lagernd ist. (Österreich)
Laut Verkäufer sind in der Topausstattung noch mehrere Farben prompt verfügbar.
[...]
Glückwunsch Corolla Zum Navi kann ich auch sagen, dass ich mir eigentlich geschworen habe, dass mein nächster Wagen definitiv ein eingebautes Navi haben soll, aber das von Toyota empfinde ich irgendwie als sehr altbacken von der Optik und vor meinen Eid gab es auch noch kein Carplay Ich habe dann meinen FTH gefragt, ob es sinnig ist, sich das Navi zu bestellen. Er meinte dann definitiv ja, wenn ich 900€ verbrennen will Grundlage ist aber dass man halt Carplay etc. verwendet will. Kurz gesagt, ich werde mein Navi dann auch bei Toyota in England lassen
Wie werden denn jetzt eigentlich die Corollas beim FTH angeliefert? Völlig fertig, also schon mit Anhängerkupplung, Zierleisten und Lackschutz schon drauf und der FTH muss nur noch anmelden oder wird das alles der FTH machen dürfen?
Wenn das nämlich mein FTH alles machen darf inklusive Anmeldung, dann werde ich bestimmt den Wagen in der Woche nach meinem Sommerurlaub in Empfang nehmen können
-
Glückwunsch Pilgrim! Was bedeutet denn "Vorlauf" bereits produzierte oder?
Zur roten Zierleiste: Ich habe mir das Video vom Autohaus Weller (die angehangenen Bilder stammen auch aus dem Video erneut angeschaut und man sieht hier in der Tat, dass die GR-Front in der Form anders ist. Beim ersten mal schauen habe ich nur auf die Aussagen der Dame geachtet und da hatte ich das Verständnis, dass einige Elemente halt eine andere Farbe haben. Aber Danke für den Tipp haribo, denn jetzt bin ich gespannter, ob ich die rote Zierleiste erhalten werde.
Die GR-Front sieht aber so aus, dass der Chromabschnitt eingelassen ist und der roten Zierleiste von der Form entspricht. Da aber hier das Chromteil eingelassen erscheint, so kann ja vielleicht doch die rote Zierleiste passen. Vielleicht ersetzt die rote Zierleiste auch die Chromfarbende
Mir fällt aber auch gerade ein, dass mein Händler mich nicht über den Fehler aufgeklärt hat, dass die Spiegelkappen nicht in Wagenfarbe, sondern schwarz ausgeliefert werden (GR). Nicht dass da mein FTH das dann auch mit der Zierleiste übersehen hat.
-
Da mein baldiger Corolla mein erster Automatik sein wird, kann ich jetzt nicht sagen, welche Auswirkung das "immer drücken" haben wird, aber prinzipiell muss du nicht immer Schalten, wie schon Prodoneworscht schon vorher richtig geschrieben hat. Anbei hierzu zwei Auschnitte aus dem Handbuch.
-
Mein FTH stellt mir den Ölwechsel bei der "Einfahrinspektion" frei. Er meint, ein Wechsel sei a) nicht nötig und b) nicht ökologisch
Schade, dass nicht alle FTHs so denken.
Gruß
TomS
Manch ein Kunde sollte dann aber auch so denken und dann nicht auf den Ölwechsel beharren. Gerade zu Zeiten wo wir etwas mehr an unseren Fußabdruck denken sollen.