Beiträge von Bibabutzemann21

Der 28.07. bzw. 29.07. ist ja wirklich ein sehr interessanter Termin. So langsam glaube ich immer mehr und mehr, dass das einfach nur Pi-mal-Daumen Termine sind. Auf der offiziellen Toyota Motor Seite gibt es ja auch immer noch keine Aussage, dass ab morgen wieder produziert werden soll. Zwar solls ja die Aussage gegeben haben, auf der Seite ließt man nichts davon. Vielleicht lassen die morgen einfach mal alles anlaufen und gucken wie es läuft. Je nachdem läuft dann auch alles besser und unsere ersehnten Autos kommen früher. Dabei kann ich mir sogar vorstellen, dass der genannte Termin nicht geändert wird, sondern der Kunde positiv überrascht werden soll mit "Ihr Auto ist jetzt schon da".

Wenn ich mir meinen Text aber nun durchlese, muss ich sagen, dass hier sehr viel Konjunktiv benutzt wurde auch einfach nur Gedankenmalerei sein kann. Zumindest erhoffe ich mir, dass vielleicht schon nach 6 Wochen angerufen werde ;)

Edit:

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass keine Bestellungen angenommen werden. Wir reden ja nicht von einer Wartezeit von 2 Jahren oder so die gerade sein soll und warum sollte man zahlende Kunde, die ja angeblich bei jedem Autoproduzenten ja fehlen sollen, vom Hof schicken? Wenn, könnte ich mir nur vorstellen, dass Toyota in England nicht mehr produzieren will wegen dem Brexit, aber sowas geschieht eher zum Modellwechsel und ist derzeitig auch schwer vorstellbar.

Ich weiß es aber nicht und das ist einfach nur meine Meinung und mittlerweile zu viel Text :P

Hab heute auch einen Anruf vom FTH bekommen meiner kommt erst Ende Juli/ Anfang August, leider konnte er mir kein genaues Lieferdatum sagen...

dann richte dich mal auf den 28. / 29.07. ein. Ende July Anfang August war auch die erste Aussage von meinem FTH.

Sammeln, bis das Schiff nach D voll ist...? :/ Dann jeweils 1-2 Tage zum Verteilen?! Werden fixe Schiff-Termine sein!

Kommen die nicht per Zug aus England? Auch hier kann Toyota aber auch erst sammeln.

Hoffe nächste Woche endlich auch einen Termin genannt zu bekommen, zumal in burneston wieder produziert wird und hoffentlich einer an's telefon geht8o.

ja wer weiß, wir haben alle einen bzw. denselben Termin genannt bekommen bevor die Produktion tatsächlich losging. Vielleicht war das einfach nur von Toyota ein salopp rausgespuckter Termin und die Termine werden angepasst sobald wieder halbwegs normal produziert wird. Wer weiß, ob der 29.07. nur der Worst-Case-Termin ist. Es ist ja schöner dem Kunden zu sagen, dass der Wagen früher auf'm Hof steht als später. But who knows? Gefallen tut mir aber der Gedanke ;)

Interessant ist Schinken  Bibabutzemann21 ihr habt beide den 29.7. als Termin genannt bekommen, wenn ich eure Signaturen richtig deute.

und beide Anfang März bestellt. Ich denke, dass meine Bestellung dann im Autohaus am 02.03.20 Richtung Toyota getätigt wurde. Es wirkt für mich, als ob einfach mal ein Termin rausgespuckt wurde. Wäre demnach interessant von weiteren wartenden zu hören, wann die ihren Wagen erwarten und der Wagen mal vielleicht kein GR ist.

Ich habe jetzt auch den 29.07. als neuen Termin bekommen! ?(;(

Ich hatte ja kurz Hoffnung, dass der "Kurze" vielleicht schneller fertig wird... :/

Also diesbezüglich hat mein FTH gesagt, dass der Wagen auch ein, zwei oder auch drei Wochen früher kommen kann...……… aber auch leider später ||

68 lange Tage, um genau zu sein ;(

dann steht er erst beim Händler und der muss noch die AHK und so montieren etc. Aber dann kann man ihn zumindest schon mal "besuchen" gehen. ;)

ja, wundert mich auch. Selbst wenn sich die Aufträge aufgestaut haben und nun besonders schnell abgearbeitet werden, ist es seltsam, dass meiner sogar 1 Tag vor deinem ankommen soll. Gibt es denn unterschiedliche Produktionsstätten?

In der MyT App steht Derbyshire als Werk.

Eigentlich gibt es in Derbyshire bzw. genauer Burnaston nur eine Produktionsstätte für den Corolla (Hatchback und TS). Ein weiteres Werk in UK ist glaube ich nur das Motorenwerk in Wales.

Mal eine bescheiden Frage: Wie erhaltet ihr die Infos jetzt schon über den Produktionsstand eurer Wagen über die MyT App? Habt ihr schon eine FIN oder was musste / hat euer FTH hierfür gemacht? Ich habe ein Zugang hierfür, aber recht wenig Daten wie FIN, damit mir die App welche Daten ausspuckt. Kann / Muss ich da noch etwas machen?

Habe gerade eben auch einen Anruf von meinem Händler erhalten. Liefertermin soll der 29.07.2020 sein. Bestellt war er ja am 29.02.2020.

Burli: Du hattest deinen doch Mitte April bestellt oder irre ich mich da? Mich wundert es dann nur, dass wir dann die selben Lieferzeiten haben obwohl ein / eineinhalb Monate zwischen unseren Bestellungen liegt. Keine Sorge, ich gönn dir das ja, aber komisch ist es schon. Unsere Konfiguration ist ja auch fast zu 100% identisch sehe ich gerade. Nicht dass unsere Bestellungen in einen Pott geworfen sind: TS, GR, manhattengrau, Panoramadach :D

Immerhin ist es schön einen Liefertermin mit leichten +/- erhalten zu haben.

Dann noch ein geduldiges Warten zusammen ;)

Danke für die Info! Bei der Übergabe muss ich mir den Ausschnitt dann mal genau angucken. Mein FTH hat mir schon bei Bestellung Bescheid gegeben, dass die Schutzaufkleber in der Türgriffmulde mit Sicherheit nicht ohne Blasen durch die Werkstatt aufgeklebt werden. In der Hinsicht frage ich mich dann gerade, wie dann den Ausschnitt hinkriegen, wenn die schon Probleme mit den Aufkleber haben ^^. Wird schon schief gehen.

In jeden Fall heißt es aber vor jeder Fahrt mit Hänger / Fahrradträger, dass Einstellungen kontrolliert und geändert werden müssen.

Laut meinem Händler soll Toyota am 25.05. ihm (vielleicht an alle Händler) Daten geben, welche weiß ich nur nicht. Vielleicht werden dann die Produktionen für den nächsten Monat o.ä. geplant und FINs vergeben. In jedem Fall soll dann mein Händler mir Informationen geben können. Wenn es auch bestimmt wieder keine sein können :rolleyes:

Je nachdem kann er dann an dem Tag auch einfach Informationen anfragen, weil das Werk dann wieder hochfährt. Am Dienstag sprich in einer Woche soll ja wieder produziert werden.