Häckklappe
you made my day
Häckklappe
you made my day
Danke, ist bestellt
Hallo in die Runde,
ich muss meinen Heckscheibenwischer ersetzen (Gummibelag abgegangen, wohl wegen der letzten eisigen Nächte).
Welchen Scheibenwischer brauche ich denn da (Bezeichnung)? Evtl. gute Einkaufsquellen?
Und gibt es eine Anleitung im Netz, wie man den tauschen kann?
Danke für alle Tipps und sachdienliche Hinweise.
genau so schaut's aus. Jetzt wieder alles ok.
immerhin wird man deutlich gewarnt.
Mal schauen, wie es heute nach Feierabend aussieht.
Solange es kein reparaturbedürftiger Defekt ist, bin ich eigentlich entspannt.
Hallo,
heute morgen hat sich während der Fahrt pötzlich der Kollisionswarner ausgeschaltet (gelbes Warnsysmbol im Tacho).
Was könnte da die Ursache gewesen sein?
Kann es sein, dass aufgrund der Witterung (Nebel, hohe Luftfeuchtigkeit) irgendwelche Sensoren in ihrer Funktion behindert waren?
Vielleicht zu viele Fehlversuche, dass der Corolla dann auf manuell umgeschaltet hat.
Fehlversuche eines nichtfunktionierenden Schlüssels?
Wie sollte das der Corolla mitbekommen?
Wäre aber eine Erklärung, wenn es diese Erkennung gibt und der Schlüssel nur nicht "richtig" funktionierte.
Gibt es dazu irgendwo eine offizielle Dokumentation dazu?
Nennspannung sind 3,0V.
Leerlaufspannung aber angeblich 3,2V
Gut, ich habe die CR2032 schon seit ca. 3 Jahren hier rumliegen.
Waren auch welche der Art "preiswert" (=billig?)
gekauft: 10 Stück "Eunicell" für 2,95 inkl. Versand.
Jetzt habe ich noch 5 Stück davon.
Wenn ich mir die Preise für die Energizer anschaue .. da kann ich ja 6x "billigere" Batterien einsetzen, um auf 1x Energizer zu kommen.
z.B.
http://www.ebay.de/itm/294795192839
10 Stück 1,40 MIT VERSAND (ist definitiv ein Draufzahlgeschäft für Conrad und rechnet sich nur, wenn die Batterien ZUSÄTZLICH zu anderen Artikel bestellt werden)
dagegen energizer:
http://www.ebay.de/itm/29306382539710 Stück 8,56 MIT VERSAND.
Ich würde daher die "guten" Energizer nur im Mainboard einsetzen, damit man da nicht jährlich die Batterie wechseln muss ...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigen
Mit Metallobjekt die Batterie raushebeln und damit einen Kurzschluss verursachen ?
Der Pluspul ist die gesamte obere Fläche und der Rand. Minuspol die untere Platte.Diese sind nur durch die dünne Rille getrennt, es gibt keine Isolierung bei einer Knopfzelle.
Habe ich mal bei einem Mainboard geschafft, ist aber nichts kaputtgegangen.
Bei meinem vorherigen Auto ging es nur durch runterdrücken und rausnehmen.
Beim Corolla habe ich das Ende eines Kabelbinders dafür genommen.
Ich habe tatsächlich die Batterie mit einem Uhrenmacherschraubenzieher rausgehebelt.
Aber ob dadurch (temporär) was schief ging? Und es erklärt nicht, dass ich mit dem anderen Schlüssel ja erstmal auch nicht mehr das Auto auf Knopfdruck öffnen konnte.
Ich hatte dann natürlich die Batterie gemessen. Hatte 2,96V
Ich vermute, dass das Bauteil vermutlich etwas "schief", zumindest nicht ganz passgenau zu den Gummi-Drückern eingelegt war.
Getauscht hatte ich die Batterie in dem Schlüssel, den ich schon im letzten November wg. Anzeige "Batterie schwach" ausgemustert hatte. Vermutlich war zwischenzeitlich die Batterie ganz leer.
Was mich aber dennoch wundert:
Nachdem dieser Schlüssel nicht mehr funktioniete, hatte ich mit dem anderen Schlüssel (der gerade erst die Meldung bzgl. schwacher Batterie zeigt) das Auto öffnen wollen. Aber auch da KEINERLEI Reaktion vom Auto.
Erst als ich dann das Auto mit dem Notschlüssel öffnete und das Auto durch Halten des Schlüssels an den Startknopf startetet, wurde der Schlüssel wieder erkannt. Anfangs klappte auch der Spiegel beim Ausschalten nicht mehr ein, musste ich erst wieder so einstellen.
Mit dem Schlüssel mit der neuen Batterie musste ich dann auch so verfahren.
Es bleibt für mich mysteriös.