Also ich habe dieses Klicken bei meinem Corolla 2.0 Hybrid TS (BJ 10.2019) bislang nicht bemerkt.
Beiträge von JoPo
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Wo eigentlich ist denn der OBD Anschluss im Corolla (Hybrid 2.0 TS)?
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Hallo,
Ich habe den 1,8 er und auch festgestellt, dass der Verbrauch bei ca. 3000 km runter gegangen ist. Der Corolla fährt jetzt mehr elektrisch. Bis ca. 3000 km hatte ich so zwischen 5,4 ltr./100 km und 5,6 ltr./100 KM
danach 4,6 bis 4,8. Da wir die letzten Tage morgens schon unter 3 Grad/C hatten, springt der Motor praktisch sofort an und läuft warm. Dadurch bin ich nun bei 4,8-4,9 Ltr. Aber aus meiner Sicht alles im Rahmen.
Klima ist ständig an, Morgens auch Sitz- und Lenkradheizung. Also ich fahre viel mit Tempopilot und in Eco . Alles in allem ist das ein super Auto. Nach 40 Jahren Renault bin ich echt begeistert.
Bin jetzt bei ca. 4500 KM
Was meint ihr eigentlich mit dem in diesem Thread gennanten "Blauen Balken"?
Ich habe jetzt ca. 2.500 km drauf, mein Verbrauch ist imho noch zu hoch (ca 5+ l/100km), fahre aber hauptsächlich Stadt 13km einfache Strecke und überwiegend Stop&Go.
Bin neugierig, ob sich bei mir bei ca. 3.000 km auch eine Verbrauchsverbesserung einstellt.
Bislang bin ich immer im NORMAL Modus gefahren, seit der letzten Tankfüllung vor ca. 50km ECO. Nur mal um zu sehen, ob sich merklich was am Verbrauch ändert.
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Toyota Corolla Hybrid 2.0 TS Club Technik Navi -
Hab ich ja alles schon hinter mir, ohne dass sich an der Anzeige was ändert.
Habe gerade bei Toyota angerufen, aber am Telefon konnte manmir auch nicht weiter helfen.
Habe also nun das mal per mail gemacht, dann soll das an die "Technik" weitergeleitet werden können.
Abwarten, was raus kommt.
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ich werde morgen mal bei Toyota nachfragen, ob das sein kann, dass sich der Akkustand in dr Grafik überhaupt nicht verändert.
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Der etwas höhere Verbrauch von (bei mir normal ca. 5..5,1l) liegt wohl tatsächlich daran, dass meine Fahrtstrecken zum Büro und zurück jeweils nur ca. 12,5 km betragen, innerorts und überwiegend stop and go. Der Motor wird also wohl nicht richtig warm werden.
Dass durch die Hitze (Auto parkt tagsüber in der prallen Sonne) mehr Energie durch die Kühlung aufgewendet wird... hm, nehme ich mal so hin, auch dass der Akku auf niedrigere Temperatur kommen muss. Und da ich wegen des Stadtverkehrs immer ca. 50...60% rein elektrisch fahre, vermute ich mal, dass da wenig Gelegenheit ist, die Batterie höher zu laden. Aber dass bei mir die Anzeige bei 3 Balken quasi festgezurrt ist, beunruhigt mich dennoch.
Bei Überlandstrecken habe ich durchaus Verbrauch ca. 4,2 l/100km. Hatte da aber bislang die Energieanzeige nicht beobachtet. Der niedrigste Verbracuh war bislang (wenn ich mich recht erinnere, kann gerade wieder mal nicht in der MyT App nachschauen, kein Login möglich) 3,9.
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5-8 Balken?
Ich habe immer nur 3 und wirklich immer 3, wann immer ich das Bild einblende.
und Verbrauch langfristig 5,1 (2.0 TS).
Fahrleistung bislang insgesamt 2.300 km.
Ob da wohl irgendwas nicht in Ordnung ist?
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Also habt Ihr auch höheren Verbrauch als normal?
Und wie ist das mit der Batterieanzeige? Ist die Anzeige bei Euch auch immer nur bei 3 Zellen?
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Ich fahre eigentlich jeden Tag die gleiche Strecke (Büro und zurück). Der Verbrauch liegt für diese Strecken immer zwischen 4,5 und 5,2 l/100km (morgens meist 5 ... 5,2, abends unter 5,0.
Seit ein paar Tagen ist der Verbrauch plötzlich gestiegen. Gleiche Strecke, gleiches Fahrverhalten, Verbrauch zwischen 5,2 und 6,0.
Woran kann das liegen?
Ich habe nicht neu getankt, Fahrmodus ist immer N (ich möchte erst bei der nächsten Tankfüllung auf ECO gehen um dann womögliche Verbrauchsunterschiede festzustellen).
Natürlich läuft die Tage die Klimaanlage etwas stärker. Aber bedeutet das einen solchen Mehrverbrauch? Wie ist das bei Euch?
Mir ist auch aufgefallen, dass in der Energieanzeige der Akku immer nur 3 blaue (geladene) Felder hat. Ist das eine konstante Anzeige oder sollte die nicht den echten Akkustand anzeigen?
Siehe Bild.
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Hier ist einiges zusammengefasst:
https://www.test.de/FAQ-Privat…-und-das-nicht-5045901-0/
Ein Hinweis, der für den TE interessant ist:
Darf die Kamera auf öffentliche Wege gerichtet sein?
Im Regelfall nicht. Wenn die Kamera öffentliche Wege oder andere öffentliche Bereiche im Visier hat, sind Passanten von der Beobachtung betroffen. Auch diesen steht das allgemeine Persönlichkeitsrecht zu, das durch die Filmerei verletzt würde. Nur ausnahmsweise ist eine private Videoüberwachung außerhalb des eigenen Grundstücks denkbar, wenn die Interessen des Eigentümers die Interessen der Beobachteten im Einzelfall überwiegen. Denkbar ist das, wenn der Eigentümer wiederholt Opfer von Straftaten war und infolgedessen über die Grundstücksgrenzen hinaus einen schmalen Streifen des Gehwegs überwacht, etwa um sein wiederholt mutwillig beschädigtes Auto zu überwachen.