Beiträge von JoPo

    ok, dann warte ich mal, ob sich noch was tut. Ich parke jetzt an der Stelle seit 2,5 Stunden und kann den Standort nicht abrufen? Sinnvoll ist für mich anders definiert.

    Hallo,


    ich bin ganz neu hier, hab seit 1,5 Wochen den Corolla Hybrid 2.0 TS.


    Seit heute funktioniert auch endlich myT, doch vielleicht verstehe ich etwas noch nicht so ganz. Ich hänge mich jetzt hier mal rein. Habe die Postings hier nur überflogen, wenn ich eine Antwort auf meine Frage übersehen haben sollte, dann verzeiht mir.


    Wenn ich den Fahrzeugstandort abrufen will, dann meldet die App, das Fahrzeug würde sich noch bewegen oder es gäbe keine Mobilfunkabdeckung.

    Ich parke nahe an der Hauswand, theoretisch möglich wäre es vielleicht schon, dass kein Empfang ist, halte ich aber für etwas unwahrscheinlich in einer Großstadt.


    Auch kann ich über den Menüpunkt "Hybridtrainer" keine Fahrten abrufen ("Keine Daten verfügbar"), was evtl wieder an der fehlenden Netzabdeckung liegen könnte.


    Ich gehe auch davon aus, dass die Übermittlun der Daten über die im Fahrzeig eingebaute eSIM erfolgt, ich also keine Bluetooth oder WiFi Verbindung zum Handy benötige.


    Ich habe aber auch gelesen, dass die myT App da seit dem letzten Update Probleme macht, also Daten ein paar Tage verzögert zur Verfügung stellt.

    Woran es nun wirklich liegt, weiß ich halt nicht, daher meine Frage in die Runde an die "alten Hasen" nach deren Erfahrungen und Erklärversuchen.


    Danke für jede Antwort.