Nutzt TomTom inzwischen die GPS-Antenne des Autos (so wie Android Auto)?
Vor einigen Monaten noch nutzten die TomTom-Apps ausschließlich das GPS meines Smartphones, das, platziert auf der Ladeschale, einen doch deutlich schlechteren Empfang hat ...
Beiträge von swissalpine
-
-
Das ist, bis auf das Schmankerl, genau meiner. Gute Wahl! ?
-
TomTomGo verwendet leider das GPS des Smartphones. Wenn das auf der Ladeschale liegt, ist der Empfang teilweise schon sehr schlecht. Google Maps verwendet das GPS des Autos.
Laut TomTom stellt Google Drittanbietern einen Zugriff auf das GPS des Autos derzeit nicht zur Verfügung.
-
Ich habe einfach mein Handy neu gestartet, dann ging es wieder. Hatte das gleiche Phänomen gestern.
-
Ich wünsche mir (Dir) ein Tempolimit. ?
-
-
Außerdem steht da nichts von einem softwareseitigem Einfahrmodus, wo das Auto mehr Sprit verbraucht. Darum ging ja die Aussage von swissalpine
Danke. Genau: Es ging um das Gerücht eines Software gesteuerten Motorverhaltens, das entweder nach einer Kilometerzahl oder nach einer ersten Inspektion (je nach Erzählung gibt es hier unterschiedliche Varianten) plötzlich das Fahrverhalten ändert, den Verbrauch senkt usw. Auch in diesen Konsequenzen weichen die Erzählungen ja von einander ab.
-
Das ist dann aber sehr geheim ... Techniker kennen es nicht, Bedienungsanleitung schweigt sich aus, nur das Forum, das weiß es. ?
-
Mein FTH verneint ein Einfahrprogramm, so etwas gäbe es nicht.
-
Aber keine akkustische Anzeige "Mitte", oder?