Beiträge von kasimir26

    Hallo General,


    ich habe da einen ganz guten Vergleich mit dem Auris 2 TS Facelift und dem Corolla 2.0 TS. Im Nachbarort gibt es eine Steigung hinauf zu meinen Schwiegereltern. Sie ist nicht lang, aber als Vergleich gut geeignet, da häufig und immer in der selben Art und Weise gefahren. Der Auris hat bei dieser Steigung immer deutlich mehr leisten müssen (keine genaue Drehzahl, aber vermulich waren es ca. 3000 U/min) gegenüber dem Corolla, der nun die Steigung schafft mit Drehzahelen um 2000 U/min was deutlich leiser/entspannter ist.

    Klar, wenn der Akku leer ist dreht der Motor wieder höher, aber das setze ich als bekannt voraus. ;)

    Könnten 2 und 5 für die AHK sein? 2 für den AHK-Kugelkopf . Die runden Aussparung könnte als Auflagepunkt für das Sicherungs-/Verschlussrad der AHK sein und ganz links in 2 könnten die Keile, der AHK sitzen welche für die Positionierung in der Aufnahme da sind.

    Die restlichen Fächer sind sicher für persönlichen Kleinkram...


    Gruß kasimir


    OK, Floh war schneller ;)


    Die obere runde Aussparung #5 könnte dann für die Abdeckung der AHK-Kugel sein

    Über Kreuz tauschen geht ja leider nicht mehr bei sehr vielen Reifen und sie dafür von der Felge ziehen und wieder neu aufziehen, da wäre mir der Aufwand doch zu groß.

    Bisher habe ich auf meinen knapp 10k km noch kein Sägezahnprofil, werde die Reifen aber bei der jetzt anliegenden Inspektion von hinten nach vorne wechseln lassen.

    Das habe ich beim Auris vorher auch schon immer gemacht in der Hoffnung Sägezahnprofil zu vermeiden.


    Kombis haben ja leider häufiger Probleme mit Sägezahnprofil auf der HA. Sind halt hinten nie stark belastet und heutige Fahrwerke sind deutlich straffer als sie es früher waren, was wohl auch die Symptomatik verschlimmert.

    Kollege mit seinem Focus Turnier hat da ständig Probleme mit.

    ist doch das typische Geschreibsel der deutschen "Fach"journalie...

    na ja, ab 120 km/h fühlt er sich nach nur 150 PS an - im Fahrzeugschein stehen ja auch nur 152 PS ;) oder hat sich das im Gegnsatz zum Auris, wo nur die Benzinerleistung eingetragen war geändert?

    komischerweise steht im Berichtb noch nichts vom Verbrauch

    Da es ja mehrere Verschraubungen sind wird da erstmal nichts poltern. Eine Schraube löst sich, evtl. noch eine 2. Danach kann es sein, dass die restlichen Schrauben reißen aufgrund von Überlastung. Aber das wäre wirklich der worst case, wovon ich aber nicht ausgehe, da diegleiche AHK ja auch für den 1.2 Benziner mit höherer Anhängelast ausgelegt ist. Die einberechneten Sicherheiten werden sicher mind. den Faktor 1,5 haben.


    Ich fand es interessant zu wissen, ob das jemand von Euch hat kontrollieren lassen.

    Toyota-addicted Es würde mich wundern, wenn da etwas auf der Rechnung auftaucht, da es eine "Nachinspektion" ist, die nur einmalig nach Montage der AHK stattfindet. Ist sicherlich zur zusätzlichen Absicherung des Monteurs der AHK.


    Chris1983 Ich gehe davon aus, das die AHK von meinem FTH sorgsam angebracht wurde. Es interessierte mich halt, ob das jemand gemacht hat. Eigentlich gehe ich auch davon aus, das sich an der AHK nichts lösen wird. Die in der Anleitung angegebenen Drehmomente sind ja schon recht ordentlich.


    Gruß kasimir