Beiträge von kasimir26

    Meine Bremsen sind hinten leider auch riefig, seltsamerweise nur auf der Fahrerseite. Bin gespannt was mein FTH bei der Inspektion dazu sagt. Finde es für ein ein Jahr altes Fahrzeug zu früh solche Riefen in der Bremsscheibe zu haben. Na ja sonst hoffe ich auf den Urlaub, da wird es ca 1200 km Anhängerbetrieb geben und dadurch evtl. etwas mahr Arbeit für die hinteren Bremsen...


    Gruß kasimir

    Hallo,


    ich würde einfach einen/Deinen FTH ansprechen, die bieten die als Originalzubehör an - sind auch gar nicht so teuer - zumindest werden sie auf jeden Fall passen.

    Bestellnummer: PW456-00000

    Preis: 35,- Euro


    Gruß kasimir

    @Corolla GT86 müsste aus Deiner Formel nicht der Akku rausgerechnet werden? Dessen Leistung fließt doch in MG2 ein, oder?


    Ich befürchte wir haben da ein wenig aneinander vorbei geredet. ;)

    Du hast von Gesamtleistung gesprochen - da bin ich voll bei Dir.

    Ich spreche allerdings von der Antriebsleistung, der Leistung die am Rad ankommt. Die kann sehr variabel sein bei unseren Hybriden, je nach Ladezustand, Motortemperatur, Außentemperatur usw...


    Ich will hier auch keinen Streit vom Zaun brechen!


    Gruß kasimir

    Aber MG2 bezieht doch die Leistung aus ICE, MG1 und Akku. Wenn also Akku leer, bekommt MG2 doch nur noch Leistung vom Ice (anteilig) und anteilig? MG1. MG1müsste docht den Akku laden (zumindest mit der Leistung, die der Akku verträgt) und die 23kW des Akkus fehlen ja auch an MG2.


    Also müsste in dem Fall doch die Rechnung:

    Kombileistung aus ICE und MG1 - Ladeleistung zum Akku = Leistung MG2

    sein, oder?


    Im normalen Zustand wäre die Rechnung

    Kombileistung aus ICE und MG1 - Ladeleistung zum Akku + Akku = Leistung MG2

    bzw. im Idealfall sogar ohne Ladeleistung Akku?


    Und ich finde das merkt man deutlich, wenn dem Akku die Puste ausgeht und der Akku gar keine Leistung mehr hinzuschießt und MG1 Teile seiner Leistung dem Akku zur Verfügung stellt.

    Im Umkehrschluss hieße das doch auch, wenn der Akku geladen wird weniger Leistung als 100 kW zur Verfügung steht, was natürlich für eine deutlich schlechtere Beschleunigung spricht...


    Weiß jemand wie hoch die Ladeleistung (X) ist wenn der Akku leergesaugt ist? Wäre dann nicht eine Leistung von 100 kW - X die dann abgegebene Leistung?

    Berichtigt mich wenn ich da gerade einem falschen Pfad entlangwandel!


    Gruß kasimir

    Hallo,


    ich könnte mir vorstellen 0W16 wird deshalb genutzt, da die Zylinderwände unter anderem in einem bestimmten Muster gelasert sind und dort ein zäheres Öl nicht so gut/schnell in dieses Muster eindringt wie flüssigeres Öl.