Also im Prinzip das Confort 6.0 Set. Das wäre auch mein Favorit. Bin gespannt auf Deinen Bericht, wie sich das System in der Praxis schlägt.
Beiträge von kasimir26
-
-
Welches Set hast Du denn bestellt? Bin auch gespannt auf Dein Feedback!
-
Oh ja, den Fred kenne ich auch noch, war wirklich sehr amüsant. Da kam es mir immer so vor, als würde das Haar in der Suppe gesucht.
Und ja, auch mein Corolla hat diese "Risse", nachdem ich sie gesucht und unter bestimmten Lichtverhältnissen gefunden habe...
Ich glaube es sind produktionsbedingte Rückstände und das Material scheint nicht komplett Blickdicht zu sein.
-
Für Dich ist das natürlich ärgerlich, das es nun ein Marder ist, aber für alle bedeutet es erstmal, das es hoffentlich, bis auf Einzelfälle, kein neues Problem am Corolla gibt.
Ich hatte aber auch schon einmal das Problem, das der Motor sehr unrund lief und sich etwas mehr schüttelte als normal. Dachte erst liegt evtl. an der Klimaanlage, da es Hochsommer war und der Kompressor doch einiges zu tun hatte.
Als ich dann allerdings mal wieder Öl checken wollte, viel mir auf, das der 710er Deckel nicht richtig aufgeschraubt wurde nach dem Ölwechsel. Was war ich erleichtert die Ursache zu finden...
-
Dan85 Interessante Seite, ich kannte halt nur die von Toyota selbst (s. Link oben)
Das VVT-i ist bei Toyota ja schon sehr lange im Einsatz, hatte mein Yaris 1.3 (XP9) 2005 damals auch schon und der Vorgänger ja auch...
-
Würde aber dazu passen, das grundlegendes bei dem Motor ja doch anders aufgebaut ist, als beim 1.8, der ja bisher immer "nur" weiterentwickelt wurde.
- Saugrohr-/Direkteinspritzung kombiniert
- elektrische Ventilsteuerung (bin mir nicht 100%ig sicher, aber meine das wäre verbaut)
- und und und...
Ist leider nur auf englisch
-
Das Problem scheint ja so groß zu sein, dass der Wagen nicht einmal im Nolaufprogramm, mit festgelegten Standardwerten, rund läuft.
-
sloppy müßte von Agados sein. War damals relativ günstig, ist trotz seiner fast 10 Jahre aber echt gut in Schuß.
-
Gehört nicht mir sondern meinem Vater, aber der Läuft super hinterher und durch die Plane obenauf fängt sich der Wind deutlich weniger und läuft sparsam hinterher...
-
Ja, Citroen hat es damals schon verstanden seine Fahrzeuge so zu verbauen, das man schlecht überall dran kommt