Der hat doch die neue elektrische Ventilverstellung oder? Die könnte es auch sein. Aber leider alles stochern im Nebel
Beiträge von kasimir26
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Hast Du den 2.0 oder den 1.8er Motor drin?
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Das kann tatsächlich der Nockenwellensensor sein. Wenn der falsche Signale sendet funktioniert das nicht mehr mit der Ventilverstellung. Rappelt der Motor auch als würden nicht alle Zylinder laufen bzw. hat starke Vibrationen?
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Sehr schöne Geschichte Lupfi. Man wundert sich, wo man sich am Auto überall verletzen kann. Ich erinnere mich noch daran, wie ich versuchte bei meinem ersten Auto (Renault R11) den Gebläsemotor zu reparieren. Das Ding saß so verkeilt da drin, das man sich gefragt hat, wie die das beim Zusammenbau je da reinbekommen haben...
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Aber Berndi hat evtl. Recht mit dem Kurzschluß, da ja doch sehr unterschiedliche Fehler angezeigt wurden...
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Verbrenner hört sich nicht gut an? Evtl. Nockenwellensensor - das hatte ich mal bei meinem Yaris damals.
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Hallo,
ich bin bei der Toyota-Versicherung.
Sind in meinem Fall tatsächlich die günstigsten gewesen.
Und bisher im Schadensfall war auch alles einfach...
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Ich würde den FTH auf den Preis mal ansprechen.
Wie die AHK von anderen Herstellern sind ist natürlich immer spannend.
Ich habe mir vorhin mal die von Westfalia angeschaut. Da sahen die Verschlussmechanismen von Toyota und Westfalia gleich aus, was ja dafür sprechen würde das sie von Westfalia kommt.
Ist bei anderen Sachen ja auch so - Die Dachträger für den TS z.B. sind von Thule
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Laut Prospekt kostet die komplette Kupplung bei Toyota 680 € inkl. E-Satz zumindest nach dem aktuellen Modellprospekt. OK, wären immerhin ca. 100 € gespart.
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Bei 250 € nur für den E-Satz lohnt es sich denn da überhaupt noch eine AHK von nem anderen Hersteller zu kaufen?