Ich glaube komplett drehen läßt sich der Spiegel nicht, das machen die Kontakte bestimmt nicht mit...
Beiträge von kasimir26
-
-
Ich schalte noch zur Sicherheit alle Sicherheitssysteme aus soweit möglich. Dürfte zwar eigentlich auf N nicht passieren, das die Systeme sich regen. Soll aber schonmal vorgekommen sein...
-
Cali : Für mich ist der Blick zurück soweit auch gut, wäre halt vom Design her passend - war jetzt nicht wirklich Kritik
-
Hätte mir beim Rückspiegel nur gewünscht, wenn er um 180° verdreht angebracht wäre. Würde optisch besser zum Blick aus der Heckscheibe passen.
-
Zu den Herstellern kann ich leider nichts sagen, da ich eine Original Toyota AHK habe, welche allerdings erst beim Händler angebracht wurde. Bezahlt habe ich für die Montage ca. 300€, das Material für die AHK hat die Mehrwertsteuer 2020 bezahlt, daher weiß ich gerade nicht den genauen Preis...
Ich habe mal die Anleitung zur Montage der AHK gelesen, ist zwar einiges zu tun, aber alles machbar. Da es ja in Deinem Fall ein Club-Modell ist fällt das Umbauproblem mit dem Fußsensor weg.
Von der Handhabung unterscheidet sich die Originale AHK nicht von anderen Modellen, was mir nur nicht ganz so gut gefällt ist der wegklappbare Stromanschluss, der leider nicht komplett wegzuklappen ist - schaut immer ein wenig unter der Stoßstange hervor.
-
Respekt, das traut sich heute auch nicht mehr jeder Angestellte...
-
Meines Wissens nach fragen die Journalisten/Magazine die Fahrzeuge für Ihre Tests beim Hersteller an. Hab mal bei Heise einen Testbericht gelesen, da wurden sogar die Modalitäten aufgezeigt wie das Kostentechnisch abläuft. Teilweise werden die Fahrzeuge kostenfrei geliefert der Sprit allerdings nicht oder nur teilweise bezahlt. Denke da wird es auch Unterschiede geben - große Zeitschriften werden da sicher bessere Konditionen bekommen...
Zur Präsentationsvorführung auf Mallorca damals wurden die Journalisten sicher eingeladen, wie allerdings dabei die Kosten verteilt wurden weiß ich nicht.
Damit die Mitarbeiter eigene Fahrzeuge fahren haben/hatten die Hersteller ja ihre Programme mit Rabatten oder kostengünstige Fahrzeugübernahme für eine gewisse Zeit. Sind dann oft Fahrzeige die nach relativ kurzer Zeit als Gebrauchte verkauft werden. (Kollege von mir fährt so ein Fahrzeug von einem der hiesigen Hersteller)
Gab es nicht mal einen Hersteller der von sienen Mitarbeitern verlangte das Herstellerfremde Fahrzeuge nicht auf dem Hauptparkplatz stehen durften?
Sorry wenn das zu OffTopic war
-
Kann man denn abschätzen welche Baujahre/Modelle betroffen sind? Meiner Ist ein 2.0 TS Team Deutschland von 2020 und hat nach knapp 2 Wochen "Schneechaos" im Münsterland zum Glück keine Problme gemacht beim einschalten - anspringen kann man es ja nicht nennen .
Bin dann vorsichtshalber eine etwas längere Strecke gefahren, damit die Batterie wieder etwas nachgeladen wird...
Bin am überlegen ob es Sinn macht sich eine Powerbank zum Starten zu besorgen für den Fall der Fälle.
Wenn es nicht unbedingt nötig ist, weil es nur bestimmte Fahrzeuge betrifft würde ich mir das natürlich gerne sparen - nicht des Geldes wegen (Bin sicher keine Umweltengel, aber versuche dann doch manchmal Ressourcen zu schonen)
-
Finde da Testberichte aus dem Ausland deutlich objektiver. Bei deutschen Erzeugnissen muss man leider sehr häufig zwischen den Zeilen lesen (Gilt leider nicht nur bei Fahrzeugen)
Mich wundert das Toyota trotzdem noch so viel Werbung schaltet, oder handelt Toyota nach dem Motto "Bad News ist besser als gar keine News"?
-
Ich bin mit der Sitzheizung und der Lenkradheizung auch zufrieden. Nur scheinen meine Finger für die Lenkradheizung ständig zu kalt zu sein. Ich entziehe dem Lenkrad so viel Wärme, es kommt mit dem heizen nicht nach und es fängt an kalt zu werden. Muss dann immer wieder die Position der Hände ändern. Für mich ein Zeichen das die Lenkradheizung keine Steuerung hat sondern mit einem festen Wert heizt...