Beiträge von kasimir26

    Die Matte unter der Motorhaube wird sicher nicht viel bringen. Der 2.0 hat noch eine zusätzliche Dämmung die man von der Spritzwand kommend mittig sehen kann - sie kommt mittig bis zur Motorhaube hoch, aber ich befürchte die wird beim 1.8er kaum montirbar sein, erst recht wenn der motor drin ist...

    Zu den Originalreifen kann ich leider nichts sagen - hab die Falken Reifen direkt durch Ganzjahresreifen ersetzen lassen. Man liest hier nur einiges über die Reifen, dass die nicht so gut sein sollen.

    Ich finde auch immer spannend, wieviel Einfluss die Außentemperatur auf das Auto hat. Da machen 2-3°C Temperaturunterschied einen Verbrauchsunterschied von 0,2-0,3 L aus - zumindest bei mir.

    Starker Regen können auch mal nen halben Liter ausmachen - so war meine Erfahrung bei meinem Auris TS Hybrid.


    FiedelTS denke, da es 16" WR sind, werden die das Format 205/55 haben, was zu den 225/45 17 passen würde, die ja beim Team D standardmäßig verbaurt sind.

    tokaalex man darf leider nicht vergessen, das die Hybriden bei Regen meist etwas mehr verbrauchen.
    Ist zumindest bei mir so. Der Wiederstand des Wassers auf der Straße scheint da nicht zu verachten zu sein. Und ich habe die Befürchtung, das der Motor bei feuchter Luft auch mehr verbraucht.


    Habe dazu mal dieses hier gefunden: https://www.aerokurier.de/prax…tief-vor-dem-brandschott/

    Geht zwar um Flugzeugmotoren, ist beim PKW sicher nicht anders...


    Gruß Kasimir

    Das Toyota was Innovationen und aktuelle Gadgets angeht langsamer ist als andere ist mir sehr wohl bewusst - fahre ja schon den 5. Toyota. Wollte ja auch nur aufzeigen das Toyota immerhin auf seine Kundschaft gehört hat und es nachreicht - das würden viele andere Hersteller so nicht machen.

    Hmm Ich will ja keinem etwas, aber ich verstehe nicht, was an den 200 Euro so teuer ist und warum es kostenlos sein soll?

    Die 200,- Euro für das Update sind genau der Betrag, den die Fahrzeuge damals teurer geworden sind, als sie mit AA und AC ausgeliefert wurden, deshalb finde ich den Preis OK und nicht überteuert. Zumal es ein Update ist, welches zum Marktstart des Fahrzeuges meines Wissens nach nicht beworben/versprochen wurde.

    Man sollte auch beachten, das viele Hersteller wie z.B. Seat beim Leon, noch immer einen Aufpreis dafür nehmen.


    Klar kann man Toyota vorwerfen, das man AA und AC bei der Erstellung des Lastenhefts nicht auf dem Schirm hatte, aber das sie einen Aufpreis dafür nehmen oder der Grundpreis deshalb steigt - siehe ab Modelljahr 2020 - kann man Ihnen nicht Vorwerfen.


    Immerhin hat sich Toyota dem Problem angenommen und eine Lösung erarbeitet, welche man bei vielen anderen Herstellern nicht erwarten darf. Bei denen heißt es oft genug - Ist Stand der Technik, also OK.


    Einige haben das Update ja sogar schon kostenlos selbst aufgezogen und ich glaube wenn man zu seinem Händler geht wird sich da am Preis auch noch etwas machen lassen - wie schon von Blauwittchen angesprochen.

    Und hey, wenn man es wirklich für ca. 100 Euro bekommt - haben diejenigen ja sogar noch gespart gegenüber den 20-25% Rabatt (150-160 Euro AA/AC-Aufpreis) die man beim Autokauf bekommen hat ;)

    Ja Crain, denke auch das die Gleichteile Ihn sehr interessant machen. Ich könnte mir vorstellen, das der Prius+ auch beliebt ist, da es Ihn sehr oft als Taxi gibt und somit leichter auszukundschaften ist.

    Die Anpassung geschieht automatisch, man muss nur aufpassen, gerne verstecken sich in den Anpassungen auch Erhöhungen und die Ersparnis wird nicht komplett weitergegeben.