ist normal... wenn du länger stehst und bspw. Musik hörst springt ab einem gewissen unterschrittenen Schwellenwert der Motor an und lädt... zwei Balken ist das Minimum... drunter war ich noch nie
Beiträge von gentleman4ever
-
-
Das ist einfach nur Toyota das es nicht angezeigt wird.
Der RAV4 Plug-In zeigt es an, der US-Corolla kann es auch je nach Ausstattung anzeigen, in deren "MyT-App" gibt es auch die Drücke zu sehen. Für den RAV und ich vermute mal ganz stark es passt überall in ein TNGA Fahrzeug gibt es einen Adapter, der es ermöglicht das es ganz normal im Cockpit angezeigt wird.
Und Sonderausstattung ist da gar nichts... mal so nebenbei.exakt so ist.. sensoren sind identisch... anzeige der Werte im Display nicht... Fahrzeuge die es nicht anzeigen --> TPWS... Fahrzeuge die s anzeigen --> TPMS...
So oder so kennt in beiden Fällen das Fahrzeug die exakten Werte.. Die Umsetzung im Display wird als "Feature" in bestimmten Märkten/Modellen verkauft..
-
TPWS & TPMS sind technisch bzgl. Sensoren absolut identisch; die Abkürzungen sind nicht "genormt"... technisch gesehen könnte der Corolla immer den aktuell anliegenden Reifendruck im Display anzeigen.. das wurde so jedoch nicht umgesetzt.
Toyota setzt seit 2014 nur noch auf direkt messende Sensoren...
-
der Corolla hat immer Sensoren...
-
du brauchst Sensoren!
-
kann ich nicht nachvollziehen... der 2.0er war im Vergleich für mich eindeutig entspannter zu fahren... da einfach weniger Drehzahl für die gleiche Leistung benötigt wird... dynamisch an der Ampel mit 2000-3000 Umdrehungen wegfahren hab ich mit dem 1.8er so nicht geschafft... ob das am Ende schneller ist war mir auch egal... der 2.0er ist einfach deutlich souveräner bei Last und das war für mich entscheidend.... ✌
-
Corolla finde ich viel stimminger vom Design... Und der Name gefällt mir auch besser ??✌
-
Autozoom betrifft nur das Zoomen bei Abbiegungen an Kreuzungen oder ähnlich... beim "normalen" fahren zählt der zuletzt von dir eingestellte Abstand zur Karte... leider... hätte es mir auch etwas dynamischer gewunschen... da die Abstände bei Autobahn und innerorts gleich bleiben und man einen Kompromiss finden muss...
-
ist völlig normal... im stand mit zündung pumpst du gegen den aktivierten bremskraftverstärker... irgendwann kannst du nicht mehr druck aufbauen... folglich pedal hart... ist bei jedem auto so...
-
Denke da machst du nichts verkehrt... mit Michelin hab ich bis jetzt durchgehend sehr gute Erfahrungen gemacht... egal ob Winter- oder Sommerreifen.... letztere hatte ich sowohl als Eco- und UHP-Reifen... Beide in ihrem Segment sehr gut...