denke auch dass wir in den jetzigen Zeiten mehr Verständnis und Gelassenheit mitbringen müssen... Leben und Leben lassen... der Ton macht wie so oft die Musik...
VG!
denke auch dass wir in den jetzigen Zeiten mehr Verständnis und Gelassenheit mitbringen müssen... Leben und Leben lassen... der Ton macht wie so oft die Musik...
VG!
Der GR Sport sollte den MM19 Stand schon haben... Wenn Carplay / Android Auto geht hat er MM19!
VG!
hmm.. vielleicht hab ich mich etwas doof ausgedrückt... das technische Lastenheft zwischen MM19 und MM17 ist identisch was die Hardware/Rechenleistung angeht... Hersteller können es durchaus mehrere/unterschiedliche sein... Dass es nicht direkt ein Update gibt kann unterschiedliche Gründe haben... ich vermute dass das Update tiefer als üblich in die Systeme eingreift und das Update-Verfahren an sich erst erprobt werden muss. Eventuell müssen auch einzelne Steuergeräte mit aktualisiert werden...
Eventuell gibt es ja auch zukünftig einen gemeinsamen Software Stand ab der nächsten I-Stufe... Ich freue mich aufs Update auch wenn es für mich keine Eile hat...
VG!
mm17 und mm19 sind technisch baugleich... es gibt nur unterschiedliche Softwarestände... ein mm17 mit update ist am Ende ein mm19...
VG!
denke auch dass es 2020 eine Reset Funktion geben muss... der FTH hat nur keinen Bock sich damit im Detail auseinanderzusetzen... traurig...
unfassbar... und das im Jahr 2020... man kann jedes erdenkliche Gerät in den Werkzustand zurücksetzen nur das Toyota Navi nicht... Viel mehr ärgert mich dann doch die Haltung vom FTH... In Corona leichtfertig Kunden vergraulen... Manche Sachen bekomme ich einfach nicht zusammen... hoffentlich ist Toyota rationaler...
Grrrrr...
Alles anzeigenHallo zusammen!
Ich war heute mit dem Corolla beim Händler.
Sie konnten das Navi nicht wieder in Ordnung bringen, stattdessen "deuten alle Anzeichen auf einen Bedienungsfehler hin".
Ich wollte dann gerne wissen, was sie damit meinten. Es sähe so aus, als ob der Stick während der Installation abgezogen worden wäre.
Das ist natürlich kompletter Blödsinn, was ich auch deutlich zu verstehen gegeben habe. Danach war es der USB-Stick, der vielleicht kaputt wäre irgendwo.
Auch Blödsinn, weil ich den Stick vorher formatiert und geprüft habe.
Audio-Navi gehört zusammen und der Tausch wäre sehr sehr teuer, den Preis wollte man mir besser nicht sagen.
Ich habe klar gemacht, dass ich keinen Fehler gemacht habe und keinen einzigen Cent für ein neues Navi zahlen werde.
Nun will man Toyota informieren und die melden sich dann wieder zurück. Wahrscheinlich aber mit einer schlechten Nachricht für mich.
Leute, ich bin begeistert!
sowas von bescheuert die Aussage vom FTH... Toyota sieht vor, dass der Kunde Updates selber einspielt und muss vorsehen, dass Fehler passieren können. Ob vom Kunden verschuldet oder nicht spielt keine Rolle. Es darf schlichtweg nicht möglich sein, dass der Endkunde das System komplett zerschießt...
Wer's braucht
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Hab die geringste LTE Option bei Congstar gebucht... reicht dicke...
Ja die Investition ist es alle Mal wert... bin etwas konservativ unterwegs... Handy nicht immer dabei.. keinen Bock am Handy fummeln zu müssen... so läuft auch der Routenimport automatisiert... das Auto hat eben immer WLAN auch wenn meine Frau fährt....
VG!
Den Stick gibt es jetzt auch in schwarz- sieht damit aus wie ab Werk und funktioniert auch so...
VG!
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