Beiträge von gentleman4ever

    So ist es... aber für uns die nächste logische Konsequenz... das aktuelle E-Auto Konzept der deutschen/europäischen Automobilindustrie wird für die Masse nicht aufgehen und ich halte es in der Masse auch nicht für sauberer... Klar in Städten kann es lokal helfen... Toyota sind die einzigen, die eine E-Maschine mit einem sauberen, robusten Verbrenner kombinieren... Toyota hat übrigens sämtliche Patente vom HSD offengelegt. Der einzige Hersteller der es nachgebaut hat ist Ford mit dem Mondeo Hybrid... Dass es nicht gefördert wird ist wieder typisch für unsere Lobbyisten und Politiker... Wir haben uns trotzdem für Toyota entschieden... Das Gesamtpaket kam unseren Bedürfnissen und unserem Verständnis von einer möglichst sauberen, bezahlbaren Mobilität am Nächsten...

    Und beim 2.0er gefiel uns auch das klasse Fahrgefühl...


    VG! 8)

    ABE einfach mitführen; reicht aus! Ich selbst hab sie bei den Serviceunterlagen im Handschuhfach. Im Grunde muss man sie nur vorzeigen können im Falle Verkehrskontrolle/TÜV. TÜV Abnahme und Eintragung in den Fahrzeugschein sind auch möglich aber nur zwingend notwendig wenn du bspw. Fahrwerk änderst. Bei Eintragung ist das Mitführen der ABE obsolet.


    VG! 8)

    Ich habs in Verbindung mit nem LTE-WLAN- Hotspot am Laufen. In der Kombination funktioniert es super mit Verkehrsdaten usw.

    Der Routenimport über die App klappt bei mir schon. Man muss das Ziel nur im Auto nochmals manuell nach Import starten. Es wird nur unter Favoriten gespeichert. Beim TomTom bin ich ins Auto gestiegen und einfach losgefahren. Aber auch das TomTom hat im Vergleich seine Macken (bspw. viel zu schwacher Prozessor).


    Da wir den Corolla einige Zeit fahren werden war es mir wichtig das Navi dabeizuhaben.. mal sehen was Toyota daraus macht. Ich wollte mir die Möglichkeit nicht verbauen zumal sich beim MM19 das Navi anscheinend nicht mehr vom Händler nachrüsten lässt (habe selbst MM17).


    VG! 8)

    Moin, ne das hat nix mit Einfahren oder so zu tun...


    Ich tippe auf folgendes:

    - schlecht gewuchtet

    - falsche Radmuttern benutzt die nicht zur Felge passen (ein VW Autohaus hatte bei mir mal falsche Radschrauben benutzt mit falscher Passung - Kugel statt Kegel-Schaft; hatte dann die gleichen Probleme)


    Hab erst vor kurzem noch unbenutzte 18" Lounge Felgen mit Serienbereifung draufgezogen. Auto fährt butterweich ab dem ersten Kilometer.


    VG! 8)