Bei unserem 2.0er identische Ergebnisse... wobei wir bei Tempomat 130/140 und voll beladen immer noch deutlich unter 7l/100km verbraucht haben...
Beiträge von gentleman4ever
-
-
der 1.8er kam für mich nicht in Frage. Entspannter und gleichzeitig flotter Durchzug waren nicht möglich (für mein Empfinden). Der 2.0er ist deutlich souveräner und angenehmer.
-
Naja so ist es das Beste aus beiden Welten. Die Saugrohreinspritzung ist immer aktiv. Damit werden die Ventile dauerhaft umspült und gereinigt. Bei hoher Last wird zusätzlich direkt eingespritzt. Ein Verkoken wird es weder beim 1.8er noch 2.0er geben...
-
Der 2.0 hat eine kombinierte Saugrohr- & Direkteinspritzung. Nur bei höheren Lasten wird direkt eingespritzt...
-
ja das stimmt - allerdings müssen wir unterscheiden was für die Batterie tatsächlich 0-100% sind und was für den Kunden als 0-100% angezeigt wird...
Dies unterscheidet sich bei den meisten elektronischen Geräten teils deutlich (brutto/netto Kapazitäten)
Ich hatte des öfteren bereits eine fast volle Akkuanzeige und auch eine fast leere.
Denke, dass die aktuelle Witterung das tatsächliche Fenster und den Verbrauch stark beeinflusst.
VG!
-
Naja im Grunde sind es zwei E-Motoren. Ein klassischer Motor und ein Generator. Der Motor dient auch als Anlasser (treibt beim Start den Motor an).
Normal geht der Motor bis 115 km/h aus. Mit Tempomat nur bis ca. 90 km/h. Denke damit erkauft man sich feinere Regelmöglichkeiten und ein besseres Ansprechen.
VG! ?
-
-
Habe das auch.... Aber nur wenn der Motor durch die E Maschine auf ca. 1000 rpm gehalten wird (bspw. aufgrund Tempomat). Auch dann zeigt der Computer einen reinen E Betrieb an, was ja im Grunde auch richtig ist.
VG!
-
OEMs haben oft mehrere Lieferanten in der Hinterhand um sich unabhängiger zu machen. Allein das kann mehrere Softwarestände erforderlich machen, auch wenn die Geräte am Ende das gleiche können. Das Feature-Set soll bei MM17 und MM19 identisch sein.
-
Laut meinem FTH sind MM17 und MM19 baugleich. Denke das MM17 kann zum MM19 werden