Ich nutze Apple Karten. Die Routenführung ist super, Stauumfahrungen klappen auch perfekt und es ist nicht zwingend eine zusätzliche App notwendig.
Ich bin heute auch erstmals unter realen Bedingungen mit Apple Karten und CarPlay gefahren. Ich muss sagen, die Navigation und vorallem die Ansagen sind super gut. Man kann damit sogar fast blind fahren, also ohne Blick auf den Bildschirm. Siri spricht hier richtig gut verständliche Sätze mit Anweisungen und sogar welche Spur ich nutzen sollte. Hat alles perfekt geklappt. Ich glaube ich werde TomTom doch untreu, zumal TomTom fast gleich wie Apple-Karten aussieht, zumindestens auf CarPlay.
Jetzt aber zu meiner Frage an dich: Du schriebst, dass die Stauumfahrungen perfekt klappen. Wird die Route bei dir automatisch neu berechnet? Ich bekam heute mal eine Ansage, das es eine schnellere Route gibt, die ich aber erst bestätigen musste. Automatisch wäre mir schon lieber.
Wenn sich bewahrheitet, dass die Staumeldungen ähnlich zuverlässig wie bei TomTom sind, ist Apple Karten mein neuer Favorit. Übrigens, Google Maps wird schon aus Prinzip nicht genutzt, auch wenn die sehr gut sein sollen.