Beiträge von heavenrider

Ich habe eine Antwort von Toyota:

"Wir haben nun eine Antwort der Technikabteilung erhalten. Die Abkürzung Hybri.-Syst. f. Verb. steht für Hybridsystem für Verbrauch. Es ist die Bewertung der letzten Fahrt, die dir auf dem Display angezeigt wird."

Richtiges Deutsch ist das nicht und was das jetzt heißen soll weiß ich immer noch nicht. Aber Hauptsache nichts Schlimmes ;)

Ich habe das Navi jetzt auch einige Male getestet und so richtig warm werden will ich damit nicht. Es gibt viele Fehler im Kartenmaterial. Woher stammen die Kartendaten eigentlich? In Baden-Baden will er immer, dass ich die B28 Richtung Freudenstadt nehme, nur gibt es in Baden-Baden keine B28, nur eine B500 und Einbahnstraßen scheint er auch nicht zu kennen. Auch Abbiegeverbote kennt er nicht. Das kann im Ernstfall, wenn man sich nicht auskennt, brenzlich werden.

Die Stauumfahrung funktionierte bisher recht gut. Leider hat man keine Kontrolle darüber, ob die Daten jetzt aus dem Internet oder vom TMC stammen. Letzteres kann man ja eigentlich vergessen. Es gibt einfach keine Anzeige dafür. Man sieht es nur wenn auch Innerorts mal orangene oder rote Linien erscheinen. Auch hier die Frage: Woher kommen die Internet-Verkehrsmeldungen und werden auch meine Bewegungsdaten verwendet und weiter gemeldet?

Ich freue mich schon auf das baldige Carplay-Update, dann kommt bei mir wahrscheinlich wieder Tomtom zum Einsatz. 13€/Jahr sind für den besten Verkehrsdienst und immer aktuelle Karten nicht zu viel. Ich möchte eigentlich nicht wissen was Toyota nach 3 Jahren dafür will :/

Das mit dem FTH hat mir Toyota gestern auch geschrieben, wegen meiner komischen EcoScore-Meldung. Der Kollege wusste auch nicht was das heißt. Aber auch die regulären Verbindungsprobleme habe ich heute ohne das Update gehabt. Es kam die inzwischen normale Meldung: "Toyota Server nicht verfügbar" aber die Stau-Informationen hat er wenigstens geladen und auch die MyT-Services laufen.

Allerdings las ich auch in dem spanischen Forum, das es dort Probleme mit den Online-Services gibt nach dem Update. Vielleicht ist es doch noch eine Beta gewesen, in der noch nicht alles geht? Einer schrieb auch, man müsste sein MM17 neu registrieren, da es ja jetzt eine andere Kennung hat, dies aber nicht möglich ist.

Ich warte daher lieber noch auf eure Erfahrungen. ;)

Klar kann man fahren wie bisher. Ob das gut oder schlecht ist, liegt bei jedem an der Fahrweise ;)

Allerdings bietet die Hybridtechnik Möglichkeiten, die Auto 1.0 eben nicht hatte. Beispiel: Ich habe meinen Auris mit Verbrenner wenn möglich rollen lassen um Sprit zu sparen und habe auch das Bremsen vermieden, da man damit ja Energie verschwendet.

Beim Hybrid braucht man das so nicht mehr. Das Bremsen gewinnt jetzt Energie zurück und somit vermeide ich es nicht mehr und das reine Rollen hat jetzt eine Bremswirkung, die ich oftmals auch gezielt nutze. Auch vorausschauendes Fahren senkt den Energievedarf deutlich mehr, als bei Auto 1.0. Wenn man diese Besonderheiten nutzt und sich ein wenig anpasst, kann man damit nicht nur den eigenen Geldbeutel schonen, sondern auch die Umwelt. 8)

Lustig trifft es. Hat denn der Übersetzer bei Toyota nicht überprüft, ob man den Satz so noch verstehen kann? :/

Hatte die Meldung die Tage wieder aber bis ich das Handy gezückt habe, ist sie wieder weg und man kann sie nicht noch einmal aufrufen. Das nervt. X/